oman74

Automatische Signatur - mit Berechtigung für User zum ändern

Hallo liebes Forum

I bin auf der Suche nach einer Software zum Erstellen automatischer Signaturen mit Informationen aus dem AD.
Bis jetzt ist mir alles klar und hätte auch schon ein paar gute Produkte gefunden.
Doch wäre es unser Wunsch das die User gewisse definierte Felder(wie z.B. Position, Telefonnummer, etc.) über ein GUI selber ändern können und diese Änderung auch im AD gemacht wird.
Ich hoffe, es einigermassen und in kurzen Worten verständlich beschrieben habe.....

Danke für Eure Hilfe
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 226943

Url: https://administrator.de/forum/automatische-signatur-mit-berechtigung-fuer-user-zum-aendern-226943.html

Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 19:04 Uhr

certifiedit.net
Lösung certifiedit.net 17.01.2014, aktualisiert am 17.03.2015 um 15:23:35 Uhr
Goto Top
Hallo Oman,

wenn deine Daten aus dem AD kommen können deine User per OWA Profiländerung (Zahnrad bei OWA 2013) bspw. die Adresse oder sonstige Kontaktdaten ändern.

Viel Erfolg damit.

Beste Grüße,

Christian
certified IT
oman74
oman74 20.01.2014 um 07:28:32 Uhr
Goto Top
Hallo Christian
Danke für die Antwort.
Sehe ich das richtig, wenn ich z.B. CI-Sign einsetze, die automatische Signaturen erstellt und diese auch jeden Tag neu setzt, die Änderungen im OWA mache, diese auch im AD behalten werden?

Wenn dies der Fall ist, wäre mein Problem gelöst. Ich probiere dies(sobald Zeit vorhanden ist) in einer Testumgebung einmal aus und werde meine Resultate Euch bekannt geben. Falls schon jemand damit Erfahrung hat, wäre ich um ein Feedback froh....

Gruss
certifiedit.net
certifiedit.net 20.01.2014 um 11:16:56 Uhr
Goto Top
Hallo Oman,

genau das sollte so der Fall sein.

Vorher testen schadet aber nie.

LG,

Christian