gelöst Automatischer Ausdruck aus einem Verzeichnis

Mitglied: kruemel-1107

kruemel-1107 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2009, aktualisiert 30.11.2009, 5635 Aufrufe, 3 Kommentare

Möchte mir und anderen Lauferei ersparen

Hallo,

wir haben zwei räumlich getrennte Versandstellen inclusive Lagerorte. Die Verwaltung sitzt nur an einem Ort. Jetzt sollen ohne Turnschuh - Akrobatik Packzettel und Bestellungen hin und her versendet werden, insbesondere die bearbeiteten Packzettel bereiten aber noch Probleme. Diese handschriftlich bearbeiteten Packzettel (von der entfernten Lagerhalle) müssen dann wieder zurück in die Verwaltung zur Freigabe und Weiterverarbeitung.
Ich würde die Anschaffung von 2 Faxgeräten und die Erweiterung unserer Telefonanlage gerne vermeiden (das schwebt der Geschäftsleitung vor), die vorhandenen Netzwerkdrucker nutzen indem ich einfach Dokumente in ein Verzeichnis scanne (das läuft schon wunderbar).
Nun müssten diese Dokumente (in der Regel PDF - Files) automatisch ausgedruckt werden, gibt es dazu etwas brauchbares? Tools oder Tasks die man starten kann? Ich kenne bisher nur Watchdirectory, wir haben es getestet waren aber eher weniger angetan - was auch daran liegen kann, dass wir nur wenig zum testen gekommen sind.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

kruemel
Mitglied: 60730
12.01.2009 um 16:28 Uhr
Servus,

nichts leichter als das

Du brauchst also nur einen Freigegebenen Drucker, der dir die PDFs ausdruckt.

Im Beispiel liegen die Pdfs im Ordner C:\script\pdf\ und werden nach dem Druck in den Unterordner printed verschoben.
Das kann natürlich ein Problem werden, wenn bereits eine Datei in diesem Ordner vorhanden ist - also könntest du auch die datei nach dem Druck löschen oder whatever you want

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kruemel-1107
28.01.2009 um 11:49 Uhr
Hallo,

hat ein bisschen gedauert, Ausfällen sei "Dank". Danke für die Antwort, aber darf ich noch fragen in welcher Umgebung (C, Batch, etc) ich das starten soll?
Habe es mal dumm dreist so versucht, ohne Erfolg. Bin in Programmierung nun nicht so geübt um das "Format" zu erkennen.

Danke,

kruemel
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
28.01.2009 um 12:43 Uhr
Servus,

  • nimm den ganzen Inhalt
  • ändere C:\script\pdf\*.pdf in den Pfad - wo deine Pdfs liegen
  • ändere \\server\druckerfreigabe in deinen Druck Servernamen - oder dessen Ip und deinen Freigegebenen Netzwerkdrucker
  • füge das ganze dann in eine neue leere "Text" Datei ein
  • und speichere die als .bat oder cmd.

Und am Schluß aufrufen

Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Entwicklung
DevExpress Ausdruck generieren
gelöst TranministratorFrageEntwicklung2 Kommentare

Hello All! weiß jemand ob man mit dem Ausdrucksgenerator so etwas hinbekommt? Vorher: TX - BB - Stirnbänder/Sonnenbl./Masken - ...

Microsoft Office
Ausdruck einer Exceldatei
jhausteinFrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo Gemeinschaft, wir haben bei uns im Netzwerk folgendes Problem mit einem Rechner. Eine Exceldatei (Rechnung) wird auf 5 ...

Batch & Shell
Unbekanntes Verzeichnis
gelöst IleiesFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte gerne in ein Verzeichnis wechseln, dessen Namen ich nicht kenne. C:\ Es gibt im Überverzeichnis ...

Batch & Shell
Verzeichnis zurücksetzen
gelöst IleiesFrageBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, Sowohl hier als auch im Rest des Internets habe ich keinen Thread oder eine Anleitung gefunden. Wie ...

Exchange Server
Mail Ausdruck OU anstelle Name
ThabeusFrageExchange Server

Moin, wir haben eine Mitarbeitering im Unternehmen, wo für mich derzeit was völlig unerklärliches ist. Wenn Sie eine Mail ...

CMS
Joomla Suche - Exakter Ausdruck Standard
gamerffFrageCMS7 Kommentare

Hallo Forum, kann man im Joomla fest hinterlegen das immer nach dem "Exakten Ausdruck" gesucht wird ? Danke für ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud