Automatischer Software-Downloader gesucht
Moin zusammen,
was ich suche ist eher nice to have, als zwingend notwendig. Vielleicht gibt es ja aber doch ein Tool, das ich beim Googlen bloß nicht gefunden habe.
Ich benötige häufiger Tools und habe keine Lust mehr diese immer wieder downzuloaden. Ganz alltägliches, von Firefox, Tor Portable, WinRAR, VLC, etc....
Kennt also jemand ein Tool, das automatisiert die neuste Version diverser Tools herunterladen kann und lediglich in einen Ordner packt? Ich benutze zwar wget für etwas Anderes, jedoch ist hier ja das Problem, dass die Downloadlinks sich meist ändern. Avast kann automatisiert Software überwachen und aktualisieren, ist aber nicht das was ich vor habe.
Danke für einen Tipp.
Peter
was ich suche ist eher nice to have, als zwingend notwendig. Vielleicht gibt es ja aber doch ein Tool, das ich beim Googlen bloß nicht gefunden habe.
Ich benötige häufiger Tools und habe keine Lust mehr diese immer wieder downzuloaden. Ganz alltägliches, von Firefox, Tor Portable, WinRAR, VLC, etc....
Kennt also jemand ein Tool, das automatisiert die neuste Version diverser Tools herunterladen kann und lediglich in einen Ordner packt? Ich benutze zwar wget für etwas Anderes, jedoch ist hier ja das Problem, dass die Downloadlinks sich meist ändern. Avast kann automatisiert Software überwachen und aktualisieren, ist aber nicht das was ich vor habe.
Danke für einen Tipp.
Peter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 250996
Url: https://administrator.de/contentid/250996
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 15:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Z.B. Secunia Personal Software Inspector (PSI) damit lässt sich IMHO auch festlegen das nur heruntergeladen und nicht installiert wird.
Grüße Uwe
Grüße Uwe
Zitat von @peterha:
Es geht nicht um das Updaten installierter Software. Ich meine ein kleines Tool, das in einen beliebigen Ordner die Software
downloaded, die ich angebe. Dabei soll er nicht schauen, ob sie installiert ist oder nicht.
dann schreibs dir selber ist ein kleines Projekt, man muss halt wie du sagst ab und zu die Links aktuell halten, oder es eben so intelligent schreiben das man manche Download-Links von den Webseiten der Hersteller ausliest. Für die Java-Runtime habe ich sowas mal hier gepostet: Powershell Silent Update JavaEs geht nicht um das Updaten installierter Software. Ich meine ein kleines Tool, das in einen beliebigen Ordner die Software
downloaded, die ich angebe. Dabei soll er nicht schauen, ob sie installiert ist oder nicht.
Grüße Uwe