Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatisiert Kontakte im öffentlichen Ordner (Exchange) erstellen

Mitglied: laster

laster (Level 2) - Jetzt verbinden

20.04.2010 um 17:33 Uhr, 7155 Aufrufe, 6 Kommentare

Exchange 2007

Hallo,

ich möchte in einen neu erstellten Kontakte-Ordner, innerhalb des öffentlichen Ordners, Kontakte erstellen. Manuell ist das ja kein Problem.
Nun hab ich eine Liste von über 1000 Kontakten (im vCard-Format oder auch nur Text, Format bestimme ich), die automatisiert in den neuen Kontakteordner sollen.

Weiss jemand wie das geht? Über CardDav - aber wie?

vG
LS
Mitglied: n4426
20.04.2010 um 19:00 Uhr
hi LS,

sowas hatte ich auch mal. Wenn ich mich jetzt noch richtig erinnere, hab ich einfach die vCards einfach per drag and drop in den Kontakt-Ordner gezogen.

mfg
andi
Bitte warten ..
Mitglied: laster
20.04.2010 um 21:30 Uhr
Hallo andi,

vCard ist ok, das geht - aber ich muss über 1000 Kontakte hinzufügen, da brauch ich einen Automatismus.
Dachte an ein Programm (in Java), was die Daten aus dem ERP-System ausliest (das ist kein Problem) und dann in den öffentlichen Ordner kopiert bzw. synchronisiert (insert / update / delete). Genau das kann ich aber nicht, weil nicht weiß wie.

vG
LS
Bitte warten ..
Mitglied: ElWiegaldo
21.04.2010 um 10:33 Uhr
Hallo,

- Eine CSV dausmachen
- In Execel öffnen, die Spalten mit entsprechenden Überschiften versehen (Vorname, Name usw.)
- In Excel einen Datenbereich markieren und entsprechen nennen z.b. Adressen, dann abspeichern und zu machen
- Outlook als User öffenen der auf die ÖO Struktur zugreifen kann und einen leeren Adressfolder anlegen
- Dann unter Datei -> Importieren/Exportieren, die Exceldatei (Datenfeld ist wichtig!!) in den Ordner importieren.

Grüße
ElWiegaldo
Bitte warten ..
Mitglied: laster
21.04.2010 um 14:22 Uhr
Hallo ElWiegaldo,

das hab ich auch schon probiert, allerdings werden die Kontakte nur in den Kontaktordner meines Postfaches importiert. Danach kann ich die per DuD in den öffentlichen Kontakteordner verschieben... das alles geht.
Aber ich such ne Möglichkeit das automatisch (z.B. täglich per Task) laufen zu lassen.

vG
LS
Bitte warten ..
Mitglied: muscap
14.06.2010 um 11:32 Uhr
Hallo,

kann du mir vileicht sagen wo ich der CardDav runterladen kann.

vG

Muscap
Bitte warten ..
Mitglied: Mecani
26.06.2010 um 11:04 Uhr
Hallo,

gibt es hier vielleicht eine Lösung? Ich suche auch nach so einer Lösung. Daten in Mysql mit verschieden Kriterien (z.B. Kundengruppe A, Kundengruppe B)....diese Daten möchte ich dynamisch SYNCHRONISIEREN mit einem Kontaktorder auf Exchange 2010 Ebene!!!

Dieser Kontaktordner kann dann nur von bestimmten Usern eingesehen werden mit Einschränkungen auf die Kundengruppe...also User A...alle Kunden; User B nur Gruppe B etc...

Danke für eure Hilfe

LG

Mecani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netstat automatisiert auswerten?
gelöst Frage von lcer00Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich stehe vielleicht ein bisschen auf dem Schlauch ich benötige eine Liste der Prozesse eines Servers, die an ...

Microsoft Office
Makros automatisiert signieren?
Frage von ITboonMicrosoft Office8 Kommentare

Guten Morgen, Meine Frage: Kann man Makros automatisiert signieren? Der Hintergrund: In meinem Unternehmen habe ich alle Makros deaktiviert ...

Microsoft

Microsoft Kontakt für Produktaktivierung

Frage von certifiedit.netMicrosoft4 Kommentare

Guten Abend, kann jemand auf die schnelle eine funktionierende Microsoft Telefonnummer bzw eine reagierende Emailadresse zur (re-)Aktivierung einer Office ...

Windows Server

WSUS Updates Automatisiert nachts

Frage von Sasuke35Windows Server8 Kommentare

Hallo, ich möchte auf unseren Arbeitsstationen die Updates nachts aufspielen. Ist das möglich? Danke im vorraus.

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities11 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...