sahin-fra
Goto Top

Automatisierter FTP Upload

Hallo,

ich suche ein kostenfreies Tool womit ich automatisierte FTP Übertragungen durchführen kann.

Vielen Dank!

Content-Key: 287295

Url: https://administrator.de/contentid/287295

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: TlBERlUS
TlBERlUS 02.11.2015 um 09:36:02 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

als einfachste Lösung -> Skript mit Powershell/Batch

Grüße,

Tiberius
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 02.11.2015 um 09:40:16 Uhr
Goto Top
Moin,
Zitat von @Sahin-Fra:
ich suche ein kostenfreies Tool womit ich automatisierte FTP Übertragungen durchführen kann.
ftp.exe -s:<ftp-befehle.txt>

lg,
Slainte
Mitglied: PatrickB90
PatrickB90 02.11.2015 um 09:53:08 Uhr
Goto Top
Und um das ganze noch zu automatisieren -> Geplante Aufgaben -> zur Batchdatei.
Mitglied: 114757
114757 02.11.2015 aktualisiert um 10:01:43 Uhr
Goto Top
Mitglied: nullpeiler
nullpeiler 02.11.2015 um 11:06:37 Uhr
Goto Top
Es gibt ein Tool Namens Watchdog

das sollte dir helfen, es prüft einen Ordner und läd automatisch neue Inhalte hoch.

http://www.heise.de/download/ftp-watchdog-1147183.html

MfG der Nullpeiler
Mitglied: Sahin-Fra
Sahin-Fra 02.11.2015 um 12:09:27 Uhr
Goto Top
Ich kenne mich mit batch skripten nicht aus und wollte daher eigentlich mit einem Tool arbeiten. Aber versuchen wir es mal auf diesem Wege.

Alle PDF Dateien die unter C:\ abgespeichert werden sollen wenn es ausgeführt wird hochgeladen werden. Damit bereits hochgeladene Dateien nicht immer wieder mitgenommen werden, sollten hochgeladene Dateien gelöscht werden. Dazu soll eine Log Datei geführt werden, welche Dateien wann hochgeladen wurden.

Ist das Skript dafür so richtig?

option confirm off

open ftp://Username:Passwort@upload.de

option transfer binary

put c:\Upload\*.pdf /REMOTE/ORDNER/

/log=c:\Upload\logfile.txt

close

exit
Mitglied: 114757
114757 02.11.2015 aktualisiert um 12:19:55 Uhr
Goto Top
Statt put nimmst du hier einfach synchronize dann entfällt das Löschen der Dateien im Upload-Ordner, da dann nach Remote synchonisiert wird ...
synchronize remote -filemask="*.pdf" C:\Upload /REMOTE/ORDNER
Aber bitte genau den Thread lesen, das alles gehört in eine Extra-Skript-Datei nicht direkt in die Batch.
Mitglied: Sahin-Fra
Sahin-Fra 02.11.2015 um 16:43:15 Uhr
Goto Top
Hi Jodel32,

also ich brauche einmal die Dateien auto.bat und skript.ftp

auto.bat wird über den Windows Task täglich einmal gestartet.


in die auto.bat Datei schreibe ich

ftp -s: skript.ftp

in die skript.ftp

option confirm off

open ftp://Username:Passwort@upload.de

option transfer binary

synchronize remote -filemask="*.pdf" C:\Upload /REMOTE/ORDNER

/log=c:\Upload\logfile.txt

close

exit


richtig? face-smile

Vielen Dank!
Mitglied: 114757
114757 02.11.2015 aktualisiert um 16:52:34 Uhr
Goto Top
ftp -s: skript.ftp
Falsch, du hast meinen Link nicht gelesen, da stehts doch für absolute Noobs erklärt face-sad Du mischst da zwei unterschiedliche Techniken das eine ist das integrierte ftp von Windows, das andere ist WinSCP, beides zusammen gemischt geht nicht.