bisdato
Goto Top

Automatisierung durchführen mit Excel Sheet

Hallo liebe Community,

ich müsste jeden Tag eine Datei vom Server herunterladen die sich lediglich vom Inhalt aktualisiert und die heruntergeladene Datei den Inhalt der ersten Arbeitsmappe in meine Excel Tabelle eintragen.

Gibt es eine Möglichkeit das zu automatisieren, das z.B. Jeden Tag um 4 Uhr wird die Datei vom Server abgerufen, heruntergeladen und dann der Inhalt in mein Excel Sheet eingefügt wird?

Ich habe jetzt Power Automate Desktop gesehen, dass man eventuell mit einem Flow hinkriegen kann.

Habt ihr eventuell eine Idee wie man sowas ganz einfach automatisieren kann ohne viel Arbeit und ohne Programmierkenntnisse.

Gruß

Content-Key: 4035759884

Url: https://administrator.de/contentid/4035759884

Ausgedruckt am: 24.09.2022 um 14:09 Uhr

Mitglied: bisDato
bisDato 23.09.2022 um 13:30:11 Uhr
Goto Top
Leider habe ich anscheinend keine Premium Version und kann somit nicht auf die Premium Features von Power Automate zugreifen. Habt Ihr eine andere Idee.

Gruß
Mitglied: BirdyB
BirdyB 23.09.2022 um 13:50:59 Uhr
Goto Top
Moin,
mit Powershell dürfte es auch gehen…

Viele Grüße
Mitglied: em-pie
em-pie 23.09.2022 um 13:56:49 Uhr
Goto Top
Moin,

mit etwas VBA sollte das zu lösen sein.

Powershell ginge auch... Viele Wege führen nach Rom face-smile

Wichtig in jedem Fall: Wie ist der Zugang zur Quell-XML? Kommt man über eine API daran? werden Zugangsdaten benötigt?.....
Mitglied: MirkoKR
MirkoKR 23.09.2022 um 14:43:09 Uhr
Goto Top
Das Herunterladen dürftest du mit einem zeitgesteuerten Script hinbekommen ..

In Excel würde ich diese Datei - sodenn sie den dafür taugt, oder mittels z.B. Powershell Script tauglich gemacht werden kann - als externe Datenquelle einbinden...