autoruns bleibt hängen unter WIN XP SP2
Auf einem PC mit XP und SP2 bleibt autoruns hängen.
autoruns beibt im Suchmodus hängen. Virenscanner und Firewall sind ausgeschaltet. Im Taskmanager wird die Anwendung als noch aktiv angezeigt. Der Zugang zum PC erfolgte als Administrator. "Escape to cancel" reagiert nicht, die Felder "options" und "user" sind noch grau und nicht aktiv. Wo hängt autoruns? Hat bitte jemand eine Erklärung oder Lösung?
Dank im Voraus
akelus
autoruns beibt im Suchmodus hängen. Virenscanner und Firewall sind ausgeschaltet. Im Taskmanager wird die Anwendung als noch aktiv angezeigt. Der Zugang zum PC erfolgte als Administrator. "Escape to cancel" reagiert nicht, die Felder "options" und "user" sind noch grau und nicht aktiv. Wo hängt autoruns? Hat bitte jemand eine Erklärung oder Lösung?
Dank im Voraus
akelus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 103529
Url: https://administrator.de/contentid/103529
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 02:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
autoruns kann man in mehreren Instanzen betreiben...
Hab natürlich im Taskmanager nach ggf. hängenden autoruns-Prozessen gesucht, ohne Erfolg.
Durch das Löschen des Registry Key wird dem System vorgegaukelt, daß autoruns noch nicht installiert war, und wird neu registriert....
Aber wenn man sich die Registry Einträge ansieht, steht dort nix besonderes...
Nur die Fenstereinstellungen und die EULA-gelesen Marke....
Leider hab ich den Reg-schlüssel vor dem Löschen nicht gesichert, sonst könnte ich genauere Auskünfte geben, was da schief gelaufen ist.
Wieder was dazugerlernt...
Wolfgang
Hab natürlich im Taskmanager nach ggf. hängenden autoruns-Prozessen gesucht, ohne Erfolg.
Durch das Löschen des Registry Key wird dem System vorgegaukelt, daß autoruns noch nicht installiert war, und wird neu registriert....
Aber wenn man sich die Registry Einträge ansieht, steht dort nix besonderes...
Nur die Fenstereinstellungen und die EULA-gelesen Marke....
Leider hab ich den Reg-schlüssel vor dem Löschen nicht gesichert, sonst könnte ich genauere Auskünfte geben, was da schief gelaufen ist.
Wieder was dazugerlernt...
Wolfgang