Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autostart Cleaner

Mitglied: Hackse

Hackse (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2007, aktualisiert 22:12 Uhr, 3322 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, nun will ich versuchen eine Bat zu basteln, mit der ich ebstimtme Autostarteinträge löschen kann.

hier nun mein erster entwurf (fehlt ncohd as Ende *g*)
Ich hab halt alles vorerst exportiert.. und dann dei dateinamen in eine textdatei auflsiten lassen und die Datei die vorhanden ist - da wird der BackupVrgang als erfolgreich ausgegeben.
Nun wollte ich jede Datei mit der Batch einlesen und dann die Einträge mit REG DEL löschen... da kommt ja dann eine eingabeaufforderung.. deshalb kann ich da dann entscheiden,w as ich löschen will und was nicht
Leider ist dei Datei so aufgebaut:
jetzt weiß ich nciht, wie ich die einzelnen Einträge herausfitlern kann, um sie in eine Variable zu setzen und anschließend zu löschen..
Könnt ihr mir da helfen?

Vielen dank schonmal & klasse support hier

mfg
Hackse
Mitglied: spacyfreak
17.08.2007 um 20:05 Uhr
Weshalb das Rad neu erfinden?
Schonmal Start..Ausführen...msconfig.exe probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Hackse
17.08.2007 um 21:33 Uhr
es hat 2 Gründe...
1. wird bei msconfig nciht alles angezeigt und 2. will ich etwas dazu lernen.. wenn mir jemand helfen kann, wärs nett
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
17.08.2007 um 22:12 Uhr
ICh weiß zwar nicht genau ob ich dich richtig verstanden habe aber versuchs mal damit:
so sollte erstmal nur eine ausgabe kommen. Da kanns tu den den richtigen Befehl überprüfen. Zum echten ausführen must du das ECHO löschen.
Schau aber erst ob das wirklich an der ausgabe den Befehl so ausgibt wie dus willst!

miniversum
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Win10 Clean Install WLAN lässt sich nicht aktivieren

gelöst Frage von killtecWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe einen Lenovo ideapad frisch mit Windows 10 installiert. Treiber sind alle aktuell und installiert (Auch der ...

Google Android

Clean Master bei Blokada in die Blacklist

gelöst Frage von JanMeiGoogle Android4 Kommentare

wie trage ich Clean Master bei Blokada in die Blacklist auf meinem Android Handy ein? Möchte Clean Master benutzen, ...

Windows Server

PowerShell Script als Autostart

gelöst Frage von kaiser-cssWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich versuche nach nachfolgender Anleitung einen Powershell Befehl zum automatischen Anfügen eines Virtuellen Laufwerkes beim Systemstart auszuführen. Anleitung: ...

Windows 7

Autostart ohne Eintrag

gelöst Frage von ProfilkillerWindows 76 Kommentare

Hallo, Nach einem Upgrade unserer CNC Fräse mit einem neuen PC lief erstmal alles gut. Doch seit ein paar ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Die Känguru-Chroniken - ab April im Streaming
Information von Frank vor 14 StundenOff Topic2 Kommentare

Die Corona-Krise hat auch die Kinos zum Stillstand gebracht. Daher gehen einige Verleiher neue Wege und stellen ihre Filme ...

Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Information von System-Fehler vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 2 TagenInternet10 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 4 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet Domänen
Subdomain auf subdomain bzw. dyndns mit port weiterleiten?
Frage von DynlaraBartisInternet Domänen14 Kommentare

hey ich habe einen server bei mir mit proxmox auf diesem habe ich vm´s im heimnetz habe ich eine ...

Webbrowser
Automatisierter Download bei sich ändernden Dateinamen
Frage von kleindWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige täglich die aktuellen Virdendefinition von Symantec Endpoint Protection in Version 12.1.3 und in Version 14 ...

Router & Routing
Timeout bei VPN Verbindung von AVM
Frage von Michael71Router & Routing10 Kommentare

Moin zusammen, ich habe versucht für meine Tante eine Homeoffice Verbindung zu erstellen. Es kommt eine Timeout Fehlermeldung. AVM ...

Router & Routing
VPN Site2Site NAT auf andere IP
Frage von BytedreherRouter & Routing10 Kommentare

Moin zusammen, wir haben folgende Situation, ein Lieferant hat eine IKEv2 Site2Site Verbindung zu uns. Der Lieferant möchte aber ...