Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autostart Cleaner

Mitglied: Hackse

Hackse (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2007, aktualisiert 22:12 Uhr, 3289 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, nun will ich versuchen eine Bat zu basteln, mit der ich ebstimtme Autostarteinträge löschen kann.

hier nun mein erster entwurf (fehlt ncohd as Ende *g*)
01.
@ECHO OFF
02.

03.
TITLE AUTONRUN CLEANER
04.
color 02
05.

06.
md Backup
07.
reg export HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run Backup\HKCU_RUN.reg
08.
reg export HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run- Backup\HKCU_RUN-.reg
09.
reg export HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce Backup\HKCU_RunOnce.reg
10.
reg export HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnceEx Backup\HKCU_RunOnceEx.reg
11.
reg export HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run Backup\HKLM_RUN.reg
12.
reg export HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run- Backup\HKLM_RUN-.reg
13.
reg export HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce Backup\HKLM_RunOnce.reg
14.
reg export HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnceEx Backup\HKLM_RunOnceEx.reg
15.
CLS
16.
dir Backup\ /B>TMP.TXT
17.
ECHO - Export:
18.
for /f "tokens=1*" %%a in (TMP.TXT) do (
19.
ECHO   ^^ %%a [erfolgreich])
20.

21.
PAUSE
Ich hab halt alles vorerst exportiert.. und dann dei dateinamen in eine textdatei auflsiten lassen und die Datei die vorhanden ist - da wird der BackupVrgang als erfolgreich ausgegeben.
Nun wollte ich jede Datei mit der Batch einlesen und dann die Einträge mit REG DEL löschen... da kommt ja dann eine eingabeaufforderung.. deshalb kann ich da dann entscheiden,w as ich löschen will und was nicht
Leider ist dei Datei so aufgebaut:
01.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
02.
"avgnt"="\"C:\\Programme\\AntiVir PersonalEdition Classic\\avgnt.exe\" /min"
03.
"COMODO Firewall Pro"="\"C:\\Programme\\Comodo\\Firewall\\CPF.exe\" /background"
04.
"NvCplDaemon"="RUNDLL32.EXE C:\\WINDOWS\\system32\\NvCpl.dll,NvStartup"
jetzt weiß ich nciht, wie ich die einzelnen Einträge herausfitlern kann, um sie in eine Variable zu setzen und anschließend zu löschen..
Könnt ihr mir da helfen?

Vielen dank schonmal & klasse support hier

mfg
Hackse
Mitglied: spacyfreak
17.08.2007 um 20:05 Uhr
Weshalb das Rad neu erfinden?
Schonmal Start..Ausführen...msconfig.exe probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Hackse
17.08.2007 um 21:33 Uhr
es hat 2 Gründe...
1. wird bei msconfig nciht alles angezeigt und 2. will ich etwas dazu lernen.. wenn mir jemand helfen kann, wärs nett
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
17.08.2007 um 22:12 Uhr
ICh weiß zwar nicht genau ob ich dich richtig verstanden habe aber versuchs mal damit:
01.
@echo off
02.
set "key="
03.
FOR /F "eol= delims=[]" %%i in (t.txt) do if not defined key set key=%%i
04.
FOR /F "eol=[ delims==" %%i in (t.txt) do ECHO reg delete %key% /v %%~i
so sollte erstmal nur eine ausgabe kommen. Da kanns tu den den richtigen Befehl überprüfen. Zum echten ausführen must du das ECHO löschen.
Schau aber erst ob das wirklich an der ausgabe den Befehl so ausgibt wie dus willst!

miniversum
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Reg-Clean an Servern ? sinnvoll ? Erfahrungen ?

Frage von petjol3Microsoft24 Kommentare

Hallo werte Admins in Nah & Fern, Könnte manchmal in die Kante beißen u.a. beim Login an Servern die ...

Windows 7

USB Autostart

gelöst Frage von H4XOuVWindows 738 Kommentare

Hi, Folgendes Problem: Ich möchte das mein USB-Stick beim einstecken eine Batch-Datei ausführt. Bis jetzt habe ich jedoch nur ...

Windows 10

Win10 Clean Install WLAN lässt sich nicht aktivieren

gelöst Frage von killtecWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe einen Lenovo ideapad frisch mit Windows 10 installiert. Treiber sind alle aktuell und installiert (Auch der ...

Windows 7

Lenovo P500 Win7 Preinstal - Clean reinstall

Frage von has.andWindows 77 Kommentare

Hy zusamen, ein "neues Thema" für mich. Ich habe für unser Unternehmen 3 neue Lenovo P500 Workstations erworben , ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

Backup
Sicherung auf externe RDX Festplatten (oder auf USB 3.0) mit Veeam Agent for Microsoft
gelöst Frage von mike7050Backup9 Kommentare

Hallo, ich sichere immer auf RDX Wechselfestplatten mit der Accuguard Software. Gesichert wird eine Windows Server 2008 R2. Einmal ...