Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 09.01.2011 um 12:38:56 Uhr
Auf "Erledigt" und "Geschlossen" gesetzt.

gelöst Autostart-Tool zum automatischen herunterfahren des Rechners nach beenden der Anwendung

Mitglied: mas99

mas99 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2003, aktualisiert 09.01.2011, 9508 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

kennt jemand ein Tool mit dem ich eine Anwendung ganz normal im Autostart starte und sobald die Anwendung beendet wird der Rechner heruntergefahren wird!
Es sollen nämlich Windows 98 Clients installiert werden und sich auf einem Citrix-Server einwählen. Und sobald diese sich dann vom Server abmelden und die Anwendung sich schliesst soll automatisch auch der Rechner heruntergefahren werden.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

gruss
mas99
Mitglied: 2542
27.05.2004 um 21:10 Uhr
Programme die den Computer beim ausführen herrunterfahren gibt es viele. Du könntest einen Batch schreiben, der erst das Serverprogramm aufruft und nach dessen Benedigung das Programm zum herrunterfahren ausführt. Der würde dann ungefähr so aussehen:

---
<server.bat (im Autostartordner)>
---

call <serverprogramm (bsp.: c:programmeserver.exe)>
<herrunterfahrprogram (bsp.: c:programmeshutdown.exe)>

---
Bitte warten ..
Mitglied: JudgeofDeath
08.01.2011 um 13:09 Uhr
Hallo mas99

Ich empfehle dir ein anderes Betriebsystem als Windows 98 zu nehmen, da du bei aktuellen PC's ein Treiberproblem haben wirst. Es gibt relativ viele auf Linux/Unix basierende Systeme, die:

1. sehr wenig Speicherplatz brauchen
2. einfach zu konfigurieren
3. sehr stabil
4. alles das machen was du brauchst
5. Keine Lizenz benötigen
6. Von Haus aus oft auch ein VPN Client dabei, um von Zuhause oder so zu verbinden.

Ich hatte sogar einen bootfähigen Memorystick, den ich problelos bei jedem PC meiner letzten Arbeitsstelle einstöpseln konnte.

Suche mal bei google nach "Thinclient OS" eventuell auch nach "Citrix Fatclient OS" oder so.

Greez Judge
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
08.01.2011 um 22:49 Uhr
Moin JustDeaf,

Zitat von JudgeofDeath:
Hallo mas99

Ich empfehle dir ein anderes Betriebsystem als Windows 98 zu nehmen,
Es könnte sein, das mas99 irgendwann in den letzten 7 Jahren schon umgestiegen ist,
um ehrlich zu sein halte ich es für wahrscheinlich, dass er nicht seit der Beitragserstellung auf dich gewartet hat..

Bitte sei nicht betrübt, falls er sich nicht mehr bedankt.
Möglicherweise ist er schon in Rente.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: JudgeofDeath
09.01.2011 um 04:22 Uhr
a lol der Beitrag ist ja aus dem 2004. Keine Ahnung wie ich hier gelandet bin xD

Danke für die Info. Greez Judge
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Automatisch Anmelden bei Abmeldung + Autostart

Frage von bernd00Windows 75 Kommentare

Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage. Ich habe neulich ein Windows XP Rechner gesehen der war so ...

Microsoft

Anwendung bzw Tool zum verbinden von Netzlaufwerken

Frage von LukasHoMicrosoft12 Kommentare

Hallo zusammen, trotz den entsprechenden Anleitungen und Unterlagen, ist eine der am meisten auftretenten Fragen bei uns im Betrieb, ...

Windows Server

Windows VServer 2012: Java-Anwendung kann einfach nicht als Autostart eingerichtet werden

gelöst Frage von JoeSerVV2Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei Strato einen Windows Server 2012 R2 Standard gemietet. Darauf lasse ich eine von morgens ...

Windows 10

Windows Autostart - Programm soll nur automatisch starten im richtigen IP-Adressbereich

gelöst Frage von freakiedigiWindows 1011 Kommentare

Wir haben eine Software bei der die Verknüpfung im Autostart "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup" liegt. Nun haben wir aber zukünfigt Notebooks ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 1 TagMicrosoft Office2 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 3 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 3 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 5 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Windows 10
Reicht eine 64GB SSD für einen Einwahl-PC für die Funktionsupgrade?
gelöst Frage von StefanKittelWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich weiß, bei Google steht ganz viel, aber das meiste zu 32GB und irgendwie schreibt jeder was Anderes. ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools16 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...

Windows Server
Problem bei der Installation von .Net Framework 3.5 auf Server 2012R2
Frage von Timo0oWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier wer helfen ich bin nämlich langsam am Verzweifeln. Ich habe hier einen Server ...