mas99
Goto Top

W2k ADS Domänencontroller-Problem!!!!!! Hilfe

Serverfarm mit 2 Terminalservern (Citrix Metaframe) + 2 Domänencontrollern (nur der erste ist gobaler katalog) + 1 Hostserver

Hallo,


habe folgendes Problem. Fast jeden morgen kommt es vor dass die Sitzungen auf den Terminalservern unheimlich langsam werden!! Obwohl die CPU-Auslastung / Speicherauslastung ganz normal bleibt!!
Das Anmeldeskript läuft dann auch extrem langsam durch. Wenn ich dann den 2. Domänencontroller neu starte funktioniert wieder alles!! Das Skript läuft scheinbar auf beiden servern bzw. immer da wo gerade am wenigsten los ist!?! man sieht dann oben im fenster des skripts wenn es auf dem 2. dc läuft geht es extrem langsam. (ca. 5-10min.!!)
sobald ich diesen 2. dc neu starte funktioniert wieder alles einwandfrei!!

Kann ich irgendwie umstellen, dass das skript nur auf dem 1. dc läuft??? oder hat jemand eine andere idee wie ich das prob in den griff bekomme

bitte helft mir!!!!
bin für jede antwort dankbar

gruss
markus

Content-Key: 897

Url: https://administrator.de/contentid/897

Printed on: March 1, 2024 at 05:03 o'clock