xmax67821
Goto Top

Autostart für Windows Server 2008 Domäne für alle User

HI
Ich hab da mal ne frage isch suche nach ner Möglichkeit einen Aurostart für alle User der Domäne einzurichten.
Es ging um ein kleines Programm das beim Start ausgeführt werden soll ( auf den clients).
So dass ich am Server den autostart festlege
Gibts da eine möglichkeit
lg
xmax67821

Content-Key: 143401

Url: https://administrator.de/contentid/143401

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: CresCent
CresCent 23.05.2010 um 17:28:55 Uhr
Goto Top
hallo,

was ist es denn für ein programm? bzw was soll dieses programm machen? netzlaufwerke mappen oder sowas? des kann windows schon "standart" mittels gpo's.

ansonsten wäre vllt ne kix interessant.

grüße
Mitglied: xmax67821
xmax67821 23.05.2010 um 18:06:52 Uhr
Goto Top
Ok
mien proramm sieht volgender masen aus
Hallo XY

Sie befinde sich am PC: XY

// Der text wird von einem txt immer frisch geladen und ist nicht fix im Programm
Problem am Server 1
Behoben um ca 15 Uhr
LG
Admin

"ansonsten wäre vllt ne kix interessant"
?????


LG
xmax.
Mitglied: nEmEsIs
nEmEsIs 23.05.2010 um 20:16:59 Uhr
Goto Top
Hi

Also Entweder du ziehst das Programm bzw ne Verknüpfung einfach in All users Programme Autostart wenn es nur auf einem Rechner sein soll andernfalls wie schon oben von CresCent via GPO

MFG Nemesis
Mitglied: xmax67821
xmax67821 23.05.2010 um 23:02:51 Uhr
Goto Top
OK dass funk mal
nur jetzt habe ich das Problem dass ich immer eine Warnung grige ob ich das programm ausführen will
kann ich für das programm einen Ausnahme erstellen ??
Mitglied: nEmEsIs
nEmEsIs 24.05.2010 um 01:53:22 Uhr
Goto Top
Hi

Ja in den GPO´s ??? kannst du das festlegen.

um welche Clients handelt es sich den ?? Vista ??? diesen Quatsch mit dem Sind sie sicher ??? Fortfahren ??? kann man abschalten UAC ist das Stichwort.

MFG Nemesis
Mitglied: xmax67821
xmax67821 24.05.2010 um 09:40:28 Uhr
Goto Top
OK es sind win 7 clients und 2 xp
Ja neues problem ich hab den pfard geändert ind der GPO doch bei der Anmeldung ändert sich nix
UND jetzt wirds intresant die neue datei verschwindet sie is auf einmal weg ?
bitte um hilfe