Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autostart für Windows Server 2008 Domäne für alle User

Mitglied: xmax67821

xmax67821 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2010 um 15:11 Uhr, 10015 Aufrufe, 6 Kommentare

HI
Ich hab da mal ne frage isch suche nach ner Möglichkeit einen Aurostart für alle User der Domäne einzurichten.
Es ging um ein kleines Programm das beim Start ausgeführt werden soll ( auf den clients).
So dass ich am Server den autostart festlege
Gibts da eine möglichkeit
lg
xmax67821
Mitglied: CresCent
23.05.2010 um 17:28 Uhr
hallo,

was ist es denn für ein programm? bzw was soll dieses programm machen? netzlaufwerke mappen oder sowas? des kann windows schon "standart" mittels gpo's.

ansonsten wäre vllt ne kix interessant.

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: xmax67821
23.05.2010 um 18:06 Uhr
Ok
mien proramm sieht volgender masen aus
Hallo XY

Sie befinde sich am PC: XY

// Der text wird von einem txt immer frisch geladen und ist nicht fix im Programm
Problem am Server 1
Behoben um ca 15 Uhr
LG
Admin
"ansonsten wäre vllt ne kix interessant"
?????


LG
xmax.
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
23.05.2010 um 20:16 Uhr
Hi

Also Entweder du ziehst das Programm bzw ne Verknüpfung einfach in All users Programme Autostart wenn es nur auf einem Rechner sein soll andernfalls wie schon oben von CresCent via GPO

MFG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: xmax67821
23.05.2010 um 23:02 Uhr
OK dass funk mal
nur jetzt habe ich das Problem dass ich immer eine Warnung grige ob ich das programm ausführen will
kann ich für das programm einen Ausnahme erstellen ??
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
24.05.2010 um 01:53 Uhr
Hi

Ja in den GPO´s ??? kannst du das festlegen.

um welche Clients handelt es sich den ?? Vista ??? diesen Quatsch mit dem Sind sie sicher ??? Fortfahren ??? kann man abschalten UAC ist das Stichwort.

MFG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: xmax67821
24.05.2010 um 09:40 Uhr
OK es sind win 7 clients und 2 xp
Ja neues problem ich hab den pfard geändert ind der GPO doch bei der Anmeldung ändert sich nix
UND jetzt wirds intresant die neue datei verschwindet sie is auf einmal weg ?
bitte um hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2008R2 - GPO mit Autostart

gelöst Frage von rrobbyyWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben derzeit eine GPO, die - unter anderem - Outlook.exe automatisch starten lässt. Dies wird über ...

Windows 10

Autostart von Programmen unter Windows 10

Frage von agnostikerWindows 106 Kommentare

Hi, wir möchten nach dem Umstieg auf Windows10 einige Standard Programme automatisch Starten, nach Benutzer Login. Da sich das ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 unter Windows 10 Autostart

gelöst Frage von veniplexOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne, dass Outlook 2016 unter Windows 10 Pro automatisch beim Systemstart gestartet wird, allerdings minimiert ...

Windows 10

Windows- Programm bei Autostart soll Datei laden

gelöst Frage von Xanathos79Windows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich scheitere grade an einem ( banalen?) Problem: Ein Druck-Programm wird auf einem Win10 Client automatisch gestartet. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 16 StundenMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 4 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Backup einer an die FRITZBox angeschlossenen Festplatte
Frage von DJ-KeyFestplatten, SSD, Raid35 Kommentare

Habe eine Frstplatte, die mehrere Partitionen beherbergt. Die Festplatte die an der FRITZ!Box als NAS dient ist schon älter ...

Windows Server
Anmelden via RDP bringt "Passwort fehlerhaft" - lokale Anmeldung möglich
Frage von it-froschWindows Server34 Kommentare

Hallo Kollegen, Windows Server 2012 Wir haben einen Server, an dem wir uns mit einem lokalen Account anmelden. Die ...

Exchange Server
Exchange CAL Lizenzen?
gelöst Frage von KleinProfiExchange Server16 Kommentare

Hallo Jungs, wir sind in der Firma 10 Mann, haben aber auf dem Exchange 15 Postfächer bzw. 15 User ...

Grafikkarten & Monitore
Multi Monitor HDMI Bildschirm verschwindet
Frage von FMParadisoGrafikkarten & Monitore15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Monitor-Setup. Leider weiß ich auch, dass es wohl locker (mindestens) 5 ...