Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

AVM B1 PCI GFI Faxmaker stürzt ab

Mitglied: mfrenker
Hallo,

ich habe einen Windows 2000 Server, auf diesem läuft Exchange 2000 und der GFI-Faxmaker.

Die Faxe werden über eine AVM B1 v4.0 PCI-Karte empfangen und gesendet.

ca. alle 14 Tage kommt es dazu, dass keine Faxe mehr gesendet und empfangen werden können.

Wenn ich den Server dann anrufe, kommt nur ein Besetztzeichen.

Im eventlog ist nichts festzustellen.

Die Exchange und Faxdienste werden jede Nacht neu gestartet.

Erst nach einem Neustart des Servers, funktioniert der Faxversand und Empfang wieder.

Der aktuelle Treiber von AVM ist installiert.

Hat jemand da eine Idee??

Vielen Dank.

Gruß Michael

Content-Key: 101821

Url: https://administrator.de/contentid/101821

Ausgedruckt am: 25.07.2021 um 11:07 Uhr

Mitglied: 60730
60730 14.11.2008 um 11:15:02 Uhr
Goto Top
Servus,

Hat jemand da eine Idee??

Ja (leider)...

"GFI-Faxmaker" macht seinem Namen gerne alle Ehre.. Er macht gerne Faxen.
Oder andersherum, da kann ich weiter werfen, als der Software vertrauen.

Entweder installierst du Faxenmacher auf einem "Client" - den du öfters "komplett" neu bootest, oder besorgst dir einen anderen FaxServer.

Wir hatten zuerst ersteres, und dann die Faxen satt und uns dann einen richtigen Faxserver (vom Hersteller unserer Telefonanlage) besorgt.

Gruß
Mitglied: wellknown
wellknown 15.11.2008 um 22:24:44 Uhr
Goto Top
Hallo,

also wir haben GFI Faxmaker seit gut 2 Jahren ohne Probleme als Faxsoftware laufen.:

- Entsprechend Empfehlung von GFI DIVA-ISDN-Karte in einem Client-PC mit Windows XP
- Faxmaker-Software auf diesem installiert, Fax-Einspiel erfolgt dann über Exchange
- Faxsenden geht direkt oder auch aus dem Warenwirtschaftssystem (MS BS Navision)

Der Client-PC ist hardwaremäßig ein Server, läuft 24h 365 Tage im Jahr, nur das Betriebssystem ist
aus Kostengründen XPP mit SP2.

So schlecht ist die GFI-Faxmaker-Software also nicht.

Wellknown
Heiß diskutierte Beiträge
question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 1 TagFrageBenchmarks47 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

general
Kosten nicht gerechtfertigt? Dienstleister stellt Kosten für "Troubleshooting" bei Neuanschaffung von HCI + CoreSwitchDirty2186Vor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich interessiere mich für Eure Meinung zu dem Thema Leistungsnachweise von Systemhäusern und Dienstleistern und deren Berechnung von Leistungen. Da sich hier ja ...

question
Listet Microsoft Default ACLs von Windows?DerWoWussteVor 1 TagFrageSicherheit18 Kommentare

Moin Kollegen. Nach dem Sicherheits-GAU "Hivenightmare" stellt sich mir die Frage, wie ich in Zukunft sicherstellen kann, dass die ACLs der Systemdateien in Windows korrekt ...

question
Erfahrungen mit CodeTwo Exchange Migration von 2016-2019dlohnierVor 1 TagFrageExchange Server19 Kommentare

Hallo, ich möchte unseren Exchange Server 2016 der noch auf WIndows 2016 läuft auf einen Server 2019 mit Exchange 2019 migrieren. Habe das Tool "CodeTwo ...

question
Doppelte A-Records in DNSBPeterVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, unsere Windows Notebooks registrieren sich im DNS mit ihrer Lan- und Wlan Adresse. D.h. es gibt 2 gleiche Namen mit 2 unterschiedlichen IP-Adressen. Wie ...

question
2U Home-Server Frage zur HardwaremossoxVor 22 StundenFrageServer-Hardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Jahren auf die Systeme von Synology gesetzt. Im Wesentlichen ging es immer nur um simple CIFS Dienste, nichts ...

question
Powershell Ordner löschen die älter als x Tage sindsascha46Vor 20 StundenFrageEntwicklung6 Kommentare

Hallo Ich würde gerne in einem Verzeichnis alle Ordner die älter als X Tage sind löschen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Bisher habe ...

question
Firmengelände Glasfaser mehrere GebäudeTonLichtVideoVor 18 StundenFrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, Ist Zustand: Firmengelände mit mehreren großen Hallen die zentral per Glasfaser verbunden werden sollen. Längen zwischen 100 und 400 Metern. Aufgrund der Zukunftssicherheit ...