Exchange 2000 Gesamter Postfachspeicher anzeigen
Hallo zusammen,
Unser Exchange kommt der 17 GB Grenze gefährlich nahe!!
Hat jemand eine Idee, wo ich mir anzeigen lassen kann wie Groß der gesammte Postfachspeicher ist?
Dann muss ich die Postfächer nicht immer selber zusammenrechnen.
Es handelt sich um einen Exchange 2000 auf einen SBS2000-Server.
Vielen Dank!!
Unser Exchange kommt der 17 GB Grenze gefährlich nahe!!
Hat jemand eine Idee, wo ich mir anzeigen lassen kann wie Groß der gesammte Postfachspeicher ist?
Dann muss ich die Postfächer nicht immer selber zusammenrechnen.
Es handelt sich um einen Exchange 2000 auf einen SBS2000-Server.
Vielen Dank!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 94364
Url: https://administrator.de/contentid/94364
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 12:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ich weiß leider nicht ob, und wenn ja wo, man sich das direkt im Exchange anzeigen lassen kann, aber mit dem Exchange BEst Practice Analyser sollte es möglich sein.
Gruß
daedalus
ich weiß leider nicht ob, und wenn ja wo, man sich das direkt im Exchange anzeigen lassen kann, aber mit dem Exchange BEst Practice Analyser sollte es möglich sein.
Gruß
daedalus
Guck dir einfach an wie groß die Datenbank ist:
Liegt idR unter C:\Programme\Exchsrv\.... da drin ist ein Ordner in dem sich die Datenbank für die Öffentlichen Ordner sowie die Datenbank für die Postfächer befindet. Ich glaube die heißen pub.edb und priv.edb.
Die priv.edb ist das was du suchst "der gesamte Postfachspeicher"
Liegt idR unter C:\Programme\Exchsrv\.... da drin ist ein Ordner in dem sich die Datenbank für die Öffentlichen Ordner sowie die Datenbank für die Postfächer befindet. Ich glaube die heißen pub.edb und priv.edb.
Die priv.edb ist das was du suchst "der gesamte Postfachspeicher"