badger
Goto Top

Azure AD Connect: Filterung

Hallo Leute,

ich möchte gerne einstellen, dass per Azure AD Connect nur jene User synchronisiert werden, die auch eine Mailadresse hinterlegt haben.
Wie das prinzipiell gehen sollte ist mir klar (Anleitung).

Nur leider finde ich unter Attributes kein E-Mail Feld (müsste ja eigentlich EmailAddress heißen).
Ich finde nur "mail" wo ich aber nicht weiß, was das ist. Bzw. finde ich auch dazu keinerlei Info zu den möglichen Attributen bzw. deren Bedeutung.

Kann mir da wer weiterhelfen?

Grüße
Patrick

Content-Key: 439459

Url: https://administrator.de/contentid/439459

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Badger
Badger 11.04.2019 aktualisiert um 14:21:16 Uhr
Goto Top
Vorher 1h gesucht und nix gefunden. Kaum postet man ins Forum, findet man die Lösung selbst:
Der Wert heißt tatsächlich "mail". Kann man im Attribut-Editor nachschauen (klick).

Ich bin (leider) nach dem Attribute von Powershell gegangen (Get-ADUser Username -Properties * | Select). Und dort heißt es eben EmailAddress.

Grüße
Patrick