badger
Goto Top

Azure AD Connect: Filterung

Hallo Leute,

ich möchte gerne einstellen, dass per Azure AD Connect nur jene User synchronisiert werden, die auch eine Mailadresse hinterlegt haben.
Wie das prinzipiell gehen sollte ist mir klar (Anleitung).

Nur leider finde ich unter Attributes kein E-Mail Feld (müsste ja eigentlich EmailAddress heißen).
Ich finde nur "mail" wo ich aber nicht weiß, was das ist. Bzw. finde ich auch dazu keinerlei Info zu den möglichen Attributen bzw. deren Bedeutung.

Kann mir da wer weiterhelfen?

Grüße
Patrick

Content-Key: 439459

Url: https://administrator.de/contentid/439459

Printed on: December 3, 2022 at 20:12 o'clock

Member: Badger
Badger Apr 11, 2019 updated at 12:21:16 (UTC)
Goto Top
Vorher 1h gesucht und nix gefunden. Kaum postet man ins Forum, findet man die Lösung selbst:
Der Wert heißt tatsächlich "mail". Kann man im Attribut-Editor nachschauen (klick).

Ich bin (leider) nach dem Attribute von Powershell gegangen (Get-ADUser Username -Properties * | Select). Und dort heißt es eben EmailAddress.

Grüße
Patrick