jeekjeek
Goto Top

Azure Dynamische Gruppe erstellen

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine dynamische Gruppe erstellen in Azure mit allen Mitarbeiter von uns. Dynamisch, damit ich zukünftig neue Mitarbeiter nicht manuell zu dieser Gruppe hinzufügen muss. Ich habe mich auch schonmal grob dran versucht aber scheiter noch irgendwie. Diese will ich dann für den Bedingten Zugriff nehmen. Momentan sind noch zuviele andere Benutzer z.B. Gäste dabei und Gruppen, sodass ich nicht einfach alle hinzufügen kann.
Wie wollte ich vorgehen? Als erstes will ich alle rausfiltern die eine Business Premium Lizenz haben.
Hier dachte ich, ich komme mit diesem Regelsyntax weiter:

user.assignedPlans -any (assignedPlan.servicePlanId -eq "cbdc14ab-d96c-4c30-b9f4-6ada7cdc1d46" -and assignedPlan.capabilityStatus -eq "Enabled")  

cbdc14ab-d96c-4c30-b9f4-6ada7cdc1d46 steht wohl für Business Premium.
Leider spuckt er mir hier nur Fehler in der Regelvorschau aus.

Woran könnte es liegen? Was ist an dem Befehl falsch?

Vielen Dank

Content-Key: 5767981376

Url: https://administrator.de/contentid/5767981376

Printed on: April 27, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Cloudrakete
Cloudrakete Feb 01, 2023 at 16:22:24 (UTC)
Goto Top
Servus,

prüfe bitte mit
Get-AzureADSubscribedSKU
ob deine ServicePlanID wirklich stimmt.

Der Filter als solches sollte korrekt sein.
Member: JeekJeek
JeekJeek Feb 27, 2023 at 15:03:12 (UTC)
Goto Top
Hey, ich habe es jetzt mit dieser Funktion hinbekommen
user.assignedPlans -any (assignedPlan.servicePlanId -eq "41781fb2-bc02-4b7c-bd55-b576c07bb09d" -and assignedPlan.capabilityStatus -eq "Enabled")  
Jetzt möchte ich die Bedingung aber noch um dieses erweitern
(user.givenName -ne "Technischer") and (user.accountEnabled -eq true)  
Dann kommt aber diese Fehlermeldung
2023-02-27 16_01_00-
Woran könnte das liegen?