BAB 11.5 mit Bibliothek
Hallo,
ich habe eine neue SCSI karte in einen 2003 Server eingebaut und unsen Tandberg Super Loader LTO 2 angeschlossen.
Zum einsatz kommt BAB SP3. (mit aktuellen Security fix und Device Support)
Wie von CA verlangt sind weder das Drive noch der der Medienwechsler installiert. Die SCSI-karte ist treibertechnisch aktiv.
(die selbe einstellung läuft nem anderen 2003 Server mit der selben SCSI-karte, nem LTO 3 Loader aber BAB 11.1 ast rein)
Ich versuche unter [konfiguration] -> [gerätekonfiguration] den Loader und das Drive zu aktivieren bekomme aber die Meldung, dass der Loader (bibliothek) nicht kompatible zu BAB seih
In dieser Auswahl ist folgendes:
Das Driver heisst HP blablabla (also gut denke ich)
Der Loader heisst nur UD 00 (also nicht so gut denke ich)
muss ich den Loader doch installieren ?
Vielleicht liegt es am Device Support ? muss ich dann doch die Treiber für Wechsler und/oder Drive installieren ?
weil ich vorher nie so device Updates gemacht habe...
Kennt einer diese Problem ? freue mich auf eure Antworten.
Gruß
uLmi
ich habe eine neue SCSI karte in einen 2003 Server eingebaut und unsen Tandberg Super Loader LTO 2 angeschlossen.
Zum einsatz kommt BAB SP3. (mit aktuellen Security fix und Device Support)
Wie von CA verlangt sind weder das Drive noch der der Medienwechsler installiert. Die SCSI-karte ist treibertechnisch aktiv.
(die selbe einstellung läuft nem anderen 2003 Server mit der selben SCSI-karte, nem LTO 3 Loader aber BAB 11.1 ast rein)
Ich versuche unter [konfiguration] -> [gerätekonfiguration] den Loader und das Drive zu aktivieren bekomme aber die Meldung, dass der Loader (bibliothek) nicht kompatible zu BAB seih
Das Driver heisst HP blablabla (also gut denke ich)
Der Loader heisst nur UD 00 (also nicht so gut denke ich)
Vielleicht liegt es am Device Support ? muss ich dann doch die Treiber für Wechsler und/oder Drive installieren ?
weil ich vorher nie so device Updates gemacht habe...
Kennt einer diese Problem ? freue mich auf eure Antworten.
Gruß
uLmi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 80860
Url: https://administrator.de/forum/bab-11-5-mit-bibliothek-80860.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 17:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Was für Geräte werden bei starten des Rechners vom SCSI-Controller angezeigt?
K.
Wie von CA verlangt sind weder das Drive
noch der der Medienwechsler installiert. Die
SCSI-karte ist treibertechnisch aktiv.
was für eine SCSI-Karte ist das?noch der der Medienwechsler installiert. Die
SCSI-karte ist treibertechnisch aktiv.
Das Driver heisst HP blablabla (also gut
denke ich)
Das muss HP ULTRIUM2 heissen.Das Driver heisst HP blablabla (also gut
denke ich)
Der Loader heisst nur UD 00 (also nicht so
gut denke ich)
Der muss QUANTUM UHDL heissen.gut denke ich)
Was für Geräte werden bei starten des Rechners vom SCSI-Controller angezeigt?
Nein. Arcserve hat seine eigenen Treiber. CA empfiehlt auf jeden fall falls Treiber im Windows installiert sind diese zu deaktivieren.Vielleicht liegt es am Device Support ? muss
BAB11.5 sollte den Superloader auch ohne Device Support Update korrekt erkennen. Das Ding ist schliesslich schon ein paar Donnerstage auf dem Markt.ich dann doch die Treiber für Wechsler
und/oder Drive installieren ?
Nicht im Windows!und/oder Drive installieren ?
K.
hier hab ich sogar nen screenshot gemacht.
http://download.vokdams.de/?19021770:uhsmbhdd
bitte helft mir, die lösung ist so
nah.
hat noch wer ideen ?
Wie du sehen kannst ist die Meldung von der "Tape Library Option" (TLO).http://download.vokdams.de/?19021770:uhsmbhdd
bitte helft mir, die lösung ist so
nah.
hat noch wer ideen ?
Diese ist dafür verantwortlich die Lizenzen für Autoloader-/Librarylaufwerke zu überwachen.
Und aus irgend einem Grund glaubt diese TLO dass keine freie Lizenz mehr frei ist um ein Bandlaufwerk dem Medienwechsler zuzuweisen.
Läuft der CA-Lizenzmanager Service (CA-Lic)?
Ansonsten solltest da mal besser CA fragen.
K.