BackgroundWorker ProgressChanged greift nicht auf Form zu
Umgebung:
Windows 7 Ultimate x64
Visual Basic 2010 Express
Hi,
trotz detailierter Suche im Internet bin ich mit meinem Latein doch mal am Ende.
Ich habe einen BackgroundWorker in meine Applikation eingebaut, der auch soweit gut funktioniert.
Nur scheint es ein Problem mit dem ProgressChanged-Ereignis zu geben.
Es wird auf jedenfall gefeuert und der Prozentwert wird übergeben (per Msgbox getestet).
Das einzige was nicht funktioniert, ist das aktualisieren des Toolstriplabels und der Progressbar
Code:
In Backgroundworker_DoWork:
MfG Steini
Windows 7 Ultimate x64
Visual Basic 2010 Express
Hi,
trotz detailierter Suche im Internet bin ich mit meinem Latein doch mal am Ende.
Ich habe einen BackgroundWorker in meine Applikation eingebaut, der auch soweit gut funktioniert.
Nur scheint es ein Problem mit dem ProgressChanged-Ereignis zu geben.
Es wird auf jedenfall gefeuert und der Prozentwert wird übergeben (per Msgbox getestet).
Das einzige was nicht funktioniert, ist das aktualisieren des Toolstriplabels und der Progressbar
Code:
In Backgroundworker_DoWork:
If MainForm.Name = "frmMain" Then frmMain.BackgroundWorker.ReportProgress(20, "Verbindungsaufbau...")
Private Sub BackgroundWorker_ProgressChanged(sender As Object, e As System.ComponentModel.ProgressChangedEventArgs) Handles BackgroundWorker.ProgressChanged
Me.ProgressBar1.Value = e.ProgressPercentage
Me.ProgressBar1.Refresh()
Me.ToolStripStatusLabel_Status.Text = DirectCast(e.UserState, String)
Me.Refresh()
End Sub
MfG Steini
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 181761
Url: https://administrator.de/contentid/181761
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 21:11 Uhr
1 Kommentar