Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup von 5 Clients mit Ghost 9.0

Mitglied: superdupper

superdupper (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2004, aktualisiert 02.01.2005, 6217 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich brauche ein paar Tipps um mehrere Clients (XP) mit Ghost 9.0 (1 mal vorhanden) auf einem server (SBS) zu sichern.

- Installiere ich Ghost auf einem der Clients ?
- Erstelle ich eine einzige oder mehrere Boot-Disketten oder überhaupt keine ?
- Wie geh ich am Besten vor ?

Danke
Mitglied: gummipolster
30.12.2004 um 10:43 Uhr
Für solche Aktionen brauchst Du einen Ghost-Server !
Den installierst Du auf dem Server.
Dann mußt Du den Ghost-Client auf den Kisten die Du "backuppen" willst, installieren.
Dann auf dem Server die Backupfunktion starten.
Auf dem Server kannst Du die Bootdisketten für die Clients erstellen und damit die Clients neustarten. Wenn der Ghost-Server gestartet ist, kannst Du dann im Client das Backup starten.
Viel Spass !
Bitte warten ..
Mitglied: 6484
02.01.2005 um 11:18 Uhr
Die Idee mit den Startdisketten ist nicht schlecht. Man braucht glaube ich, neuerdings die Enterpriseversion von Norton Ghost um Startdisketten zu erstellen zukönnen. Ich habe mich im Dezember 2004 mit dem gleichen Problem beschäftigen müssen. Wenn Du Hilfe brauchst, dann schicke mir eine E-Mail.

mit feundlichen Grüßen
Peter Lindner
peter_lindner@t-online.de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Veeam Backup Replication 9.0 Während einer Replikation startet ein Server jedesmal neu

Frage von MSC-ITBackup4 Kommentare

Hallo an alle, wir nutzen zur Sicherung unserer VMware Server (vSphere 5.5) Veeam Backup & Replication 9.0. Leider started ...

Server-Hardware

Sophos Firewall UTM 220 Rev. 5 als VPN Client

Frage von AndromedaServer-Hardware10 Kommentare

Admin / Mod - bitte bei Bedarf in passende Rubrik schieben - Danke Ich suche eine Anleitung wie ich ...

Backup

Backup Lösung für Lokale Daten beim Client

gelöst Frage von nolevaBackup11 Kommentare

Schönen guten Tag, da unser bisheriger Backup Anbieter seine Software abgekündigt hat stehen wir nun leider vor einem "kleinen" ...

Windows Server

SCCM 2012 R2 Problem: Client hat 5 Min kein Netzwerk

Frage von LordNicon79Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich suche derzeit nach einer Lösung für ein sehr merkwürdiges Problem mit dem SCCM Client. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 13 MinutenOff Topic1 Kommentar

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 15 StundenRouter & Routing1 Kommentar

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 23 StundenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 3 TagenDatenschutz2 Kommentare

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Sophos XG Firewall mit RED 15 verbinden
Frage von roeggiFirewall23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich verzweifle gerade an der Konfiguration mit einer RED 15 mit einer XG Firewall. Ich habe das ...

Windows Server
Domäne nach Ausfall eines DC komplett gestört
Frage von thaddaeus93Windows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier zwei DC's (einen 2011 SBS und einen 2016 Standard) - ursprünglich sollte die Migration ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid5 SAS HDD auf RAID10 SSD ML350 G8
gelöst Frage von DCFan01Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier bei mir einen HPE ML350G8, mit P440 Raid-Controller und derzeit 4x SAS 10K HDD ...

Video & Streaming
Kaufberatung gesucht: Überwachungskamera
Frage von SarekHLVideo & Streaming17 Kommentare

Hallo zusammen, der Bereich hinter unserer Kirche hat sich zu einem abendlichen Treffpunkt für Jugendliche entwickelt, die dort regelmäßig ...