Backup Agent for Open Files von CA - Probleme mit Lizenzierung
Agent wird deaktiviert obwohl Lizenzen vorliegen
Folgende Problematik:
Wir benutzen seit geraumer Zeit CA Brightstor ArcServ 11.5r (inkl aller SP) für unsere Sicherungen in unser Windows 2000/2003 Domäne.
Da einige Dateien nicht gesichert werden konnten haben wir uns entschlossen für bestimmte Server den Open File Agent zu installieren und haben die entsprechenden Lizenzen beschafft.
Ich habe die Lizenzen auf unserem Hauptbackupserver (auf dem der eigentliche ArcServer läuft) unter \CA\SharedComponents\CA_LIC mit dem Tool CALicnse.exe eingetragen.
Dannach habe ich per Remoteinstallation auf den einzelnen Servern den Agent installiert und die Verbindung zwischen Agent und Server lief ohne Probleme.
Nach einigen Wochen erhielt ich nun die Meldung das sich der Agent abgeschaltet hatte weil ein Lizenzproblem vorlag. Kann sich das jemand erklären? Wir haben 5 Server auf denen der Agent läuft und auch fünf Lizenzen eingetragen.
Ich würde mir über Sachdienliche Lösungsvorschläge freuen!
Folgende Problematik:
Wir benutzen seit geraumer Zeit CA Brightstor ArcServ 11.5r (inkl aller SP) für unsere Sicherungen in unser Windows 2000/2003 Domäne.
Da einige Dateien nicht gesichert werden konnten haben wir uns entschlossen für bestimmte Server den Open File Agent zu installieren und haben die entsprechenden Lizenzen beschafft.
Ich habe die Lizenzen auf unserem Hauptbackupserver (auf dem der eigentliche ArcServer läuft) unter \CA\SharedComponents\CA_LIC mit dem Tool CALicnse.exe eingetragen.
Dannach habe ich per Remoteinstallation auf den einzelnen Servern den Agent installiert und die Verbindung zwischen Agent und Server lief ohne Probleme.
Nach einigen Wochen erhielt ich nun die Meldung das sich der Agent abgeschaltet hatte weil ein Lizenzproblem vorlag. Kann sich das jemand erklären? Wir haben 5 Server auf denen der Agent läuft und auch fünf Lizenzen eingetragen.
Ich würde mir über Sachdienliche Lösungsvorschläge freuen!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 52036
Url: https://administrator.de/contentid/52036
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
also wie wir damals noch version 9 im einsatz hatten, gab es auf jeden server wo halt ein Arcserve Agent installiert war, ein Verzeichnis c:\lic oder so und dort befand sich die Lizendatei ca.olf und in dieser mussten man diesen langen Key den man bekommt eintragen, die Dienste neustarten und dann funktionierte es.
lg
florian
lg
florian