Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Backup EXEC 10.1 und Overland Data Loader XPress LXL1B10

Mitglied: cykes

cykes (Level 4) - Jetzt verbinden

22.06.2006, aktualisiert 05.08.2006, 8275 Aufrufe, 3 Kommentare

Ansteuerung des Bandlaufwerks in einer Overland Tape Library funktioniert nicht.

Hallo zusammen,

ich kämpfe jetzt schon seit einigen Tagen mit der Konfiguration von Backup EXEC 10.1 in Verbidung mit einer Tape Library Overland Data Loader XPress LXL1B10 mit einem Quantum DLT7000 Laufwerk und einem 10fach Magazin.

Direkt nach Installation von Backup EXEC unter Windows Server 2003 R2 werden Laufwerk (DLT7000) un der eigentliche Wechsler als getrennte Geräte angezeigt, mittels des Gerätekonfigurations-Assistenten habe ich dann das Laufwerk in die Library integriert,
egal was man dann macht (z.B. Reinigungsauftrag starten, Inventarisieren oder einfach nur ein Band aus Schacht X laden), schaltet sich nach einiger Zeit das Bandlaufwerk auf offline.

Ich habe schon den original Windows Treiber für das DLT ausprobiert sowie die aktuellen
Bandtreiber von Symnatec/Veritas.

Der Wechsler hängt an einem LSI Logic MegaRAID Express500 U160 SCSI Controller,
liegt da vielleicht das Problem, habe bisher noch keinen anderen Controller ausprobiert!?

Gruß

cykes
Mitglied: Ickmus
23.06.2006 um 13:21 Uhr
Hallo,

1. Bandlaufwerke sollten nicht an RAID-Controllern betrieben werden.
2. Gibt es Einträge in der Ereignisanzeige unter System bzgl. der Library/Laufwerk oder des SCSI-Controllers?
3. Was meldet das Adamm.log von Backup Exec warum das Gerät offline geschaltet wurde?

Karsten
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
23.06.2006 um 14:33 Uhr
Hi,

danke für die Antwort, werde mal einen anderen Controller ausprobieren, vielleicht
löst das das Problem ja schon.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
05.08.2006 um 07:44 Uhr
Hi,

nur der Vollständigkeit halber, der Austausch des Controllers hat den Fehler behoben.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
LOAD DATA LOCAL INFILE . INTO TABLE
Frage von newit1Batch & Shell12 Kommentare

Hallo, ich importiere mit diesem Behfel eine CSV-Datei mit Daten in eine Tabelle von PHPmyAdmin: Die CSV Datei hat ...

Backup
Backup Exec-16
gelöst Frage von FKRR56Backup16 Kommentare

Hallo in die Runde, kennt sich jemand mit dem Backup-Programm "BackupExec-16" von Veritas (ehemals Symantec) aus. Würde mal kurz ...

Backup

BackUp Exec 16 BackUp-Job nimmt falschen Mediensatz

gelöst Frage von AkroshBackup12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir nutzen Veritas BackUp Exec im Unternehmen für die Sicherungen auf Band. Dafür ...

Backup

Probleme beim Inkrementellen Backup mit Backup Exec 16

gelöst Frage von GigantBackup4 Kommentare

Hallo, Das ist mein erster Post hier Ich habe einen QNAP TS-431+ der per Backup-to-Disk auf einen Windows Storage ...

Backup

Backup Exec 20 - KAtalogisierung schlägt fehl

Frage von ArnoNymousBackup9 Kommentare

Guten Morgen, nach einem Totalausfall aller Server durch Ransomware bin ich gezwungen, die komplette Serverinfrastruktur neu zu installieren. Backups ...

Vmware

VMWare vsphere Data Protection: Konsolidierung manuell nach Backup

gelöst Frage von michael1309Vmware3 Kommentare

Morgen zusammen, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ein Server nach dem täglichen Backup, sporadisch manuell konsolidiert ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen23 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V19 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Router & Routing
Hat jemand den "verbesserten" VPN-Durchsatz des FritzOS 7.20 schon getestet?
Frage von the-buccaneerRouter & Routing15 Kommentare

Evtl. gemessen? Ist das spürbar? Bei welcher Verschlüsselung? Ich bin da etwas kritisch, denn das schien mir bisher ein ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

Peripheriegeräte
Diebstahlsicherung Peripheriegeräte
Frage von c0d3.r3dPeripheriegeräte7 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns in der Firma in den Schulungs- und Computerräumen kommt es vermehrt immer wieder zu Diebstählen ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN