Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Backup EXEC 10.1 und Overland Data Loader XPress LXL1B10

Mitglied: cykes

cykes (Level 4) - Jetzt verbinden

22.06.2006, aktualisiert 05.08.2006, 8240 Aufrufe, 3 Kommentare

Ansteuerung des Bandlaufwerks in einer Overland Tape Library funktioniert nicht.

Hallo zusammen,

ich kämpfe jetzt schon seit einigen Tagen mit der Konfiguration von Backup EXEC 10.1 in Verbidung mit einer Tape Library Overland Data Loader XPress LXL1B10 mit einem Quantum DLT7000 Laufwerk und einem 10fach Magazin.

Direkt nach Installation von Backup EXEC unter Windows Server 2003 R2 werden Laufwerk (DLT7000) un der eigentliche Wechsler als getrennte Geräte angezeigt, mittels des Gerätekonfigurations-Assistenten habe ich dann das Laufwerk in die Library integriert,
egal was man dann macht (z.B. Reinigungsauftrag starten, Inventarisieren oder einfach nur ein Band aus Schacht X laden), schaltet sich nach einiger Zeit das Bandlaufwerk auf offline.

Ich habe schon den original Windows Treiber für das DLT ausprobiert sowie die aktuellen
Bandtreiber von Symnatec/Veritas.

Der Wechsler hängt an einem LSI Logic MegaRAID Express500 U160 SCSI Controller,
liegt da vielleicht das Problem, habe bisher noch keinen anderen Controller ausprobiert!?

Gruß

cykes
Mitglied: Ickmus
23.06.2006 um 13:21 Uhr
Hallo,

1. Bandlaufwerke sollten nicht an RAID-Controllern betrieben werden.
2. Gibt es Einträge in der Ereignisanzeige unter System bzgl. der Library/Laufwerk oder des SCSI-Controllers?
3. Was meldet das Adamm.log von Backup Exec warum das Gerät offline geschaltet wurde?

Karsten
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
23.06.2006 um 14:33 Uhr
Hi,

danke für die Antwort, werde mal einen anderen Controller ausprobieren, vielleicht
löst das das Problem ja schon.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
05.08.2006 um 07:44 Uhr
Hi,

nur der Vollständigkeit halber, der Austausch des Controllers hat den Fehler behoben.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
LOAD DATA LOCAL INFILE . INTO TABLE
Frage von newit1Batch & Shell12 Kommentare

Hallo, ich importiere mit diesem Behfel eine CSV-Datei mit Daten in eine Tabelle von PHPmyAdmin: Die CSV Datei hat ...

Backup
Backup Exec-16
gelöst Frage von FKRR56Backup16 Kommentare

Hallo in die Runde, kennt sich jemand mit dem Backup-Programm "BackupExec-16" von Veritas (ehemals Symantec) aus. Würde mal kurz ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Backup

Locky - Backup Exec Datensatz sichern

Frage von EisernBackup6 Kommentare

Hallo, trotz Warnungen, persönlicher Gespräche und immer aktueller Signaturen hat es ein Kollege geschafft sich den Trojaner Locky einzufangen. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 23 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 2 TagenGrafik2 Kommentare

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Ubuntu-Putty hilfe
gelöst Frage von Nickolas.GroheUbuntu53 Kommentare

Hallo Wie ändere ich einen ssh Port auf Linux Ubuntu? LG Nickolas

Windows 7
Festplatte in einen anderen PC umziehen lassen
Frage von Ghost108Windows 729 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme die nächsten Tage einen neuen PC (komplett andere Hardware als in meinem jetzigen) Was für ...

LAN, WAN, Wireless
10G Netzwerk konfigurieren für maximalen Datendurchsatz
Frage von hukimanLAN, WAN, Wireless29 Kommentare

Guten Morgen, in unserem Betrieb wurde das Netzwerk auf 10G (Kupfer) umgerüstet. Grund dafür sind große Laserscandaten die sehr ...

Microsoft Office
Abfrage ist beschädigt. Error-Code 3340 in Access2013
gelöst Frage von RomualdMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo Foren-Mitglieder, ich hätte da mal ein Problem Seit heute am Morgen (13.11.2019) erhalte ich die Fehlermeldung "Abfrage '' ...