bvsn
Goto Top

Backup Exec 10d und Tandberg SLR60 schmeißt Tape wieder raus

Hallo zusammen!

Seit über einem Jahr läuft Backup Exec 10d auf einem Windows Small Business Server 2003 in Kombination mit einem Tandberg SLR60 tadellos. Seit gut zwei Wochen allerdings kriege ich keine Sicherung mehr auf Band zustande. Die Bänder werden nach dem Einlegen mal erkannt und mal nicht. Sollte das Band erkannt worden sein, wird die Sicherung trotzdem nicht durchgeführt, der Status lautet dann immer "Medium einlegen", da er das Band in schöner Regelmäßigkeit rausschmeißt.

Der SBS wurde vor kurzem auf Service Pack 2 geupdated, ich kann nicht mit absoluter Sicherheit sagen, ob die Probleme genau ab diesem Zeitpunkt aufgetreten sind. Hat irgendjemand ähnliche Erfahrung nach einem Service Pack 2 Update gemacht? Ich habe auch schon das Service Pack 3 für Backup Exec installiert in der Hoffnung, dass es dann besser läuft - leider Fehlanzeige.

Könnten vielleicht auch die Bänder oder das Laufwerk selber einen weg haben oder ist die Kombination SBS Service Pack 2 und BE Service Pack 3 der Schuldige?

Viele Grüße

Kim

Content-Key: 65688

Url: https://administrator.de/contentid/65688

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Ickmus
Ickmus 09.08.2007 um 09:00:41 Uhr
Goto Top
Hallo,

versuch mal das Testtool von Tandberg:
http://www.tandbergdata.com/artikeldatenbank_v1.1/download/utility/TDki ...
Und achte bitte drauf dass die Dienste von Backup Exec während der Tests deaktiviert sind.

K.
Mitglied: bvsn
bvsn 20.08.2007 um 08:10:22 Uhr
Goto Top
Hi,

danke für den Tipp. Leider hat das Tool nichts nennenswertes an Fehlern feststellen können.

Viele Grüße

Kim
Mitglied: Ickmus
Ickmus 20.08.2007 um 21:01:35 Uhr
Goto Top
Hi,

danke für den Tipp. Leider hat das Tool
nichts nennenswertes an Fehlern feststellen
können.
Aber du konntest im Bereich "Device Operation" Daten auf ein Band schreiben, bzw. die Drive Diagnostic lief ohne Fehler?
Wenn ja, dann hat das Laufwerk selber die Medien erkannt, und Daten darauf geschrieben.
Wenn das Diagnosetool das kann, sollte Backup Exec dies auch können. Zumindest theoretisch.

K.
Mitglied: bvsn
bvsn 21.08.2007 um 09:31:03 Uhr
Goto Top
Jep, den Test besteht er! face-sad

Viele Grüße

Kim