Backup Exec sichert Exchange-Server nicht mehr
Hi,
unsere Systemumgebung:
SBS 2011 Standard SP1 (Server 2008R2)
Exchange 2010 (14.03.0224.002)
Backup Exec 2014 SP2 Hf 227745
Vor einigen Tagen musste ich den Admin-Account zurücksichern. Seit dem schlägt die Sicherung des Exchange-Servers fehl.
Meldung BE:
--
Abschlussstatus: Fehlgeschlagen
Endgültiger Fehler: 0xe000038d - Backup Exec konnte die Exchange-Datenbank nicht sichern, da keine ordnungsgemäße Kopie der Datenbank gefunden wurde.
Endgültige Fehlerkategorie: Ressourcenfehler
Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-909
--
weiter unter im Auftragsprotokoll findet sich der Hinweis:
--
V-79-57344-909 - Snapshot: Initialisierungsfehler auf: "Microsoft Information Store". Snapshot: Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS).
--
Ein Test der Anmeldedaten zeigt, dass diese für die 'Mailbox Database' als auch für alle Sharepoint Resourcen fehlschlagen.
Alle anderen sind OK.
Den von Symantec genannten Fehlerbericht (https://www.veritas.com/support/en_US/article.000005515)
habe ich fast durch, bis auf Punkt 4 (Uninstall und reinstall remote agent)
hier finde ich keinen Ansatz zur deinstallation bzw. installation. Die Small Business Version von BE scheint hier eine Spezialität zu sein.
Wer kann helfen?
Christian
unsere Systemumgebung:
SBS 2011 Standard SP1 (Server 2008R2)
Exchange 2010 (14.03.0224.002)
Backup Exec 2014 SP2 Hf 227745
Vor einigen Tagen musste ich den Admin-Account zurücksichern. Seit dem schlägt die Sicherung des Exchange-Servers fehl.
Meldung BE:
--
Abschlussstatus: Fehlgeschlagen
Endgültiger Fehler: 0xe000038d - Backup Exec konnte die Exchange-Datenbank nicht sichern, da keine ordnungsgemäße Kopie der Datenbank gefunden wurde.
Endgültige Fehlerkategorie: Ressourcenfehler
Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-909
--
weiter unter im Auftragsprotokoll findet sich der Hinweis:
--
V-79-57344-909 - Snapshot: Initialisierungsfehler auf: "Microsoft Information Store". Snapshot: Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS).
--
Ein Test der Anmeldedaten zeigt, dass diese für die 'Mailbox Database' als auch für alle Sharepoint Resourcen fehlschlagen.
Alle anderen sind OK.
Den von Symantec genannten Fehlerbericht (https://www.veritas.com/support/en_US/article.000005515)
habe ich fast durch, bis auf Punkt 4 (Uninstall und reinstall remote agent)
hier finde ich keinen Ansatz zur deinstallation bzw. installation. Die Small Business Version von BE scheint hier eine Spezialität zu sein.
Wer kann helfen?
Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 287596
Url: https://administrator.de/contentid/287596
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Du hast hoffentlich mehr als diesen einen Admin-Account auf dem SBS angelegt?
Hast du die Gruppenzugehörigkeit dieses Users überprüft?
Welcher User wird zum Starten der BE-Dienste genutzt?
Ich habe gerade mal in einer ähnlichen Umgebung nachgesehen:
SBS2011 + zusätzlicher W2K8R2 mit BE2014
Im Sicherungsjob des SBS steht unter Anmeldedaten bei Mailbox + Public Folder Database "Login-Konto des Servers verwenden".
Hast du die Gruppenzugehörigkeit dieses Users überprüft?
Welcher User wird zum Starten der BE-Dienste genutzt?
Ich habe gerade mal in einer ähnlichen Umgebung nachgesehen:
SBS2011 + zusätzlicher W2K8R2 mit BE2014
Im Sicherungsjob des SBS steht unter Anmeldedaten bei Mailbox + Public Folder Database "Login-Konto des Servers verwenden".