Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Image von Client Rechner

Mitglied: rsa

rsa (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2005, aktualisiert 17.10.2012, 6645 Aufrufe, 5 Kommentare

Möchte ein Image von verschiedenen Clients ziehen und diese auf einem Server speichern.

Wenn der Rechner dann defekt ist (warum auch immer) sollte er nur mit einer "Bootdisk" starten und sich das Image vom Server holen ( FTP,... ).

Geht das? => oder irgendeine Alternative ?

thx RSA
Mitglied: meinereiner
25.01.2005 um 17:28 Uhr
Ja geht.
Bei 2000 bzw 2003 lautet das Schlagwort RIS-Server.
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
25.01.2005 um 18:10 Uhr
Geht. Stichwort: Knoppix - Partimage

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
25.01.2005 um 18:11 Uhr
Partimage hat den Vorteil: du brauchst nur ein Netzwerkshare, was die Image-Dateien aufnehmen kann und keine teure Serverversion von Windows. Partimage ist an sich kostenlos nutzbar und eine Knoppix-CD sollte aus dem Internet (http://www.knopper.net/) herunterladbar sein.

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: rsa
09.02.2005 um 14:09 Uhr
danke für die infos
Bitte warten ..
Mitglied: Zero-Cool2
18.10.2005, aktualisiert 17.10.2012
https://www.administrator.de/forum/das-projekt%3a-festplatten-image-auf- ...

Da habe wir uns lange über das thema unterhalten,aber das das imag von einem smb server auf den client gezoggen wird.

MFG Zero_Cool
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Backup Lösung für Lokale Daten beim Client

gelöst Frage von nolevaBackup11 Kommentare

Schönen guten Tag, da unser bisheriger Backup Anbieter seine Software abgekündigt hat stehen wir nun leider vor einem "kleinen" ...

Linux Netzwerk

OpenVPN Client-to-Client

Frage von FreezzenLinux Netzwerk

Moin Moin. Vorweg, Ubuntu war bis Ostern uninteressant für mich. Seitdem lerne ich es lieben. Moment beschäftige ich mich ...

Backup

Backup-Software für WAN-Backup gesucht

Frage von HenereBackup31 Kommentare

Servus zusammen, ich möchte Daten von Standort A in Standort B sichern. Verbunden über ein VPN übers Internet. Meine ...

Backup

Veem Backup

gelöst Frage von DaHuberBackup8 Kommentare

Hallo zusammn, habe einen Knoten den ich gerne lösen würde. Und zwar, habe ich mal Veem als test für ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 2 TagenDatenschutz

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 5 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 5 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Verschiedene Subnetzmaske in der Praxis: Völlig unnötig für kleine Netzwerke!?
Frage von media0815Netzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo, mal eine ketzerische Frage: Ist die Verwendung unterschiedlicher Subnetzmasken in kleineren Netzwerke nicht völlig unnötig!? Oder anders gefragt: ...

LAN, WAN, Wireless
CAT 5 (nicht CAT 5e) vs. 1 GBit - kann man das "heilen" (bspw. durch Adern zu manipulieren o.ä.)?
Frage von xdevelxLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe nun endlich eine Internet-Leitung erhalten, die die 100 MBit-Grenze übersteigt - leider kann ich zu ...

Ubuntu
Wie kann man zwei Spalten austauschen und dabei das Trennzeichen " " durch ":" ersetzen?
gelöst Frage von 144803Ubuntu9 Kommentare

Guten Tag an alle, ich habe eine Datei: Was ich brauche ist folgendes: Wie kann man das realisieren? Das ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Probleme ausschliessen?
Frage von EverPebblesLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo ich habe in einer Tierarztpraxis neue Laptops mit Win10 installiert und einen neuen Server, ebenfalls mit Win10. Die ...