Oracle AVG funkt nicht richtig
Die AVG function in Oracle liefert ab und an nicht die richtigen werte.
Hi,
Wie haben eine tabelle mit ca. 7 Mio records (1.2 GB). Die Tabelle enth"alt jeweils 5er Gruppen die wir mit einer select group by ausw"ahlen und dann einen durchschnitt bilden ... jedoch werden nicht immer 5 werte gew"ahlt.
(info: in der tabelle befinden sich keine null werte)
wenn ich die AVG einzeln "uber die tabelle ("uber die select anweisung jeweils die 5 gruppen ausw"ahle)
funkt die AVG ... !?!?!?, wenn ich sie "uber die ganze tabelle laufen lasse nicht ...
hat wer eine idee
thx
rsa
Hi,
Wie haben eine tabelle mit ca. 7 Mio records (1.2 GB). Die Tabelle enth"alt jeweils 5er Gruppen die wir mit einer select group by ausw"ahlen und dann einen durchschnitt bilden ... jedoch werden nicht immer 5 werte gew"ahlt.
(info: in der tabelle befinden sich keine null werte)
wenn ich die AVG einzeln "uber die tabelle ("uber die select anweisung jeweils die 5 gruppen ausw"ahle)
funkt die AVG ... !?!?!?, wenn ich sie "uber die ganze tabelle laufen lasse nicht ...
hat wer eine idee
thx
rsa
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 53182
Url: https://administrator.de/contentid/53182
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 19:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
verstehe ich nicht, gib doch mal 2 Beispiele (vollständige Selects) für geht oder geht nicht.
Gruß - René
verstehe ich nicht, gib doch mal 2 Beispiele (vollständige Selects) für geht oder geht nicht.
Gruß - René