2hard4you
Goto Top

Backup MSSQL 2008 - Alterung funktioniert nicht

Hallo,


wir betreiben einen MSSQL Server 2008 SP3, das Backup der uns interessierenden Datenbank wird nächtlich als Dump ins Filesystem geschrieben.

In dem Maintenanceplan ist eingestellt, daß er Backups älter als 2 Tage löschen soll, desweiteren ist bei den Einstellung des gesamten Servers als Defaultwert für Backupalter auch 2 Tage eingestellt.

Leider macht der Agent das nicht, meldet aber jedes Backup als erfolgreich in den Logs. So langsam bin ich ratlos.

Hat jemand ne Idee, wo ich noch suchen kann?

Gruß

24

Content-Key: 177099

Url: https://administrator.de/contentid/177099

Printed on: January 29, 2023 at 14:01 o'clock

Member: goscho
goscho Dec 01, 2011 at 09:50:12 (UTC)
Goto Top
Morgen 24,
wie sind die Einstellungen für die Sicherung?
Ist dort eingestellt, dass die Datenbanken in einer oder mehreren Dateien gesichert werden sollen?
Beim Punkt "Wenn Sicherungsdateien vorhanden sind" ist 'überschreiben' ausgewählt? Dann wird jede Sicherung in eine eigene Datei geschrieben.
Die ältesten (lt. deines Wartungsplans) sollten dann auch gelöscht werden.

Du hast hoffentlich auch den Punkt 'Wartungscleanup' und nicht nur 'Verlaufscleanup' eingestellt.
Überprüfe dort nochmals die Einstellungen.
Member: 2hard4you
2hard4you Dec 01, 2011 at 11:28:12 (UTC)
Goto Top
Moin Goscho,

ich glaube, ich habs gefunden - ich probiere es heute und morgen nacht und berichte dann.

Danke & Gruß

24
Member: ITSchlumpf
ITSchlumpf Dec 01, 2011 at 11:36:00 (UTC)
Goto Top
Hoi 24,

haben das gleiche / ähnliche Problem seit dem Update auf 2008 und haben noch keine Lösung dafür gefunden.
Bei mir in der Firma sichern die Server ein paar tage schön, löschen alles und dann auf einmal nicht mehr alles, lassen Datensätze übrig oder manche laufen sauber und wieder andere sichern die DB, löschen aber die alten nicht.

Falls du eine Lösung für das Problem findest, bitte Info hier rein face-smile
Danke

Gruß
Schlumpf
Member: 2hard4you
2hard4you Dec 05, 2011 at 08:30:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

hat genauso funktioniert, wie goscho beschrieben hat, bei mir stand allerdings der Schalter auf Append statt auf Overwrite.

Gruß

24