Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche Backup-Software?

Mitglied: andste72

andste72 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2014 um 09:13 Uhr, 1743 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einer Backup-Lösung, welche verschiedene Standorte sichern kann.
Hier eine Auflistung, was die Software alles können sollte:

Die Sicherungen sollen jeweils in den lokalen Standorten liegen.
Die Verwaltung sollte über eine "Admin-Konsole" zu Verwalten sein.
Die Client-Agenten sollen über die "Admin-Konsole" auf die Clients gepushed werden können.

Kennt jemand eine Backup-Software, die das so in etwa hinbekommt?

Gruß
Andste72
Mitglied: Vidan011
16.01.2014 um 09:15 Uhr
Morgen

Für die ersten 2 setzten wir Acronis ein.

Das 3 wäre ich überfragt.
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
16.01.2014 um 10:38 Uhr
Moin,

das mit dem Agenten kann Backup Exec. Mehr oder weniger klappt das zumindest
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Kean
16.01.2014 um 11:05 Uhr
Kann grundsätzlich alles BE 2012

Kann dann auch so gebaut werden, dass die Standorte ihren Backupserver haben (Medienserver) und diese dann von der Zentrale aus zusammengeführt Verwaltet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
16.01.2014 um 11:16 Uhr
Hallo,

die Klassiker:
BackupExec oder ArcServe.

wobei das mit den Standorten sicher. Da wirst du vermutlich pro Standort einen Sever brauchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Rolf14
16.01.2014 um 11:32 Uhr
BackupExec ganz klar.

Wobei ich jetzt nicht genau weis was du mit unterschiedlichen Standorten meinst.

Wenn es darum geht das Backup automatisch auszulagern über die WAN Verbindung würde ich mir mal Veeam anschauen mit ihrer WAN Acceleration.

http://go.veeam.com/ppc-v7-vm-backup/

LG
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
16.01.2014 um 11:50 Uhr
Die Sicherungen sollen jeweils in den lokalen Standorten liegen.
Dafür bieten sich Alle Sicherungsprogramme an.

Die Verwaltung sollte über eine "Admin-Konsole" zu Verwalten sein.
Was verstehst du unter Admin-Konsole?
Ist das Program zur Einstellung eines "normalen Windowsbackups" auch eine Admin-Konsole?

Die Client-Agenten sollen über die "Admin-Konsole" auf die Clients gepushed werden können.

Damit fallen mir wie auch einige vorher bereits anmerkte Backup Exec; CA Arcserver; Veeam u. e. a. ein


Kennt jemand eine Backup-Software, die das so in etwa hinbekommt?
Kennen werden hier sicher eine Menge Leute Backupsoftware.
Ob diese jedoch für deine Nutzung und Kostensicht sinnvoll ist, kannst nur du feststellen.


Sicher wird für die Auswahl eine große Rolle spielen:

Welche Systeme sollen / werden gesichert ?
Welches Volumen ?
Art und Weise ? tägliche Vollsicherung / Inkrementell / etc.
Backupauslagerung ?
usw.

Ich sehe da noch eine Menge Konzeptionelle Fragen.


Gruß

Hajowe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Backup

Backup-Software für WAN-Backup gesucht

Frage von HenereBackup31 Kommentare

Servus zusammen, ich möchte Daten von Standort A in Standort B sichern. Verbunden über ein VPN übers Internet. Meine ...

Backup

Veem Backup

gelöst Frage von DaHuberBackup8 Kommentare

Hallo zusammn, habe einen Knoten den ich gerne lösen würde. Und zwar, habe ich mal Veem als test für ...

Backup

Backup offline

Frage von HaraldsteinbachBackup9 Kommentare

Guten Abend Ich möchte unsere Serverumgebung (windows und Linux) zusätzlich zu unserer bisherigen Backuplösung auch offline sichern Momentan werden ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 23 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 3 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 4 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Off Topic
Installationskosten Verkabelung
Frage von Xaero1982Off Topic14 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal ein paar Meinungen, weil ich mir da gerade echt nicht ganz sicher bin. Ich ...

Debian
Alle Verbindungen bis auf eine IP Adresse blockieren
Frage von BananenmeisterDebian13 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe einen Hyper-V Server auf dem ein debian (ohne desktop) läuft. Dort drauf ist ein Webserver ...