Backup Software für MSP

Mitglied: NiklasDor

NiklasDor (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2020 um 14:48 Uhr, 555 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
momentan nutzen für das Backup unserer Kunden Veritas Backup Exec und vereinzelt Acronis Cyber Backup. Die Sicherungen laufen in 95% auf Bänder, die Acronis Instanzen auf Backup-Server.

Leider haben wir mit beiden Lösungen immer wieder Probleme mit dem Support, man landet in einem Call-Center in Polen o.Ä. bei Technikern mit, um es nett auszudrücken nur mäßiger Qualifikationen und Deutschkenntnissen.

Nun sind wir auf der Suche nach Alternativen bzw. Möglichkeiten den Support zu verbessern.
Bei Acronis scheint es die Option bevorzugten Support zu erhalten leider nicht zu geben, bei Backup Exec gibt es die Möglichkeit einen namentlich benannten Serviceexperten zugewiesen zu bekommen.

Als Alternative bin ich auf Veeam gestoßen, hier gibt es ebenfalls Servicepacks mit verschiedenen Service-Leveln, preislich unterscheidet sich Veeam nicht immens von den anderen beiden.

Nun wollte ich mal fragen welche Erfahrungen Ihr schon mit dem Support von Backup-Software gemacht habt, und welche Lösung Ihr empfehlen könnt!

Vielen Dank schon mal im Voraus
Niklas
Mitglied: tech-flare
16.11.2020 um 15:57 Uhr
Mit dem Veeam support habe ich bisher nur gute Erfahrungen bei 24/7 gemacht.

Veeam bietet für Backup & Replication verschiedene Sprachen an. Für alle anderen Produkt englischen Support

Alles kann hier nachgelesen werden

Veeam Support
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
16.11.2020 um 16:29 Uhr
HI,
schau dir auch mal actiphy an https://www.actiphy.com/en-eu/
Ist bei uns im Einsatz. Support auf deutsch und sehr hilfsbereit. Hat sogar schon einen Entwickler direkt mit auf dem System (Hat man bei andren Herstellern nicht...)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
16.11.2020 um 22:47 Uhr
Woche Vorteile seht ihr im Vergleich zu veeam?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
HomeOffice Pflicht - Büroaustattung vom Arbeitgeber?
h45okeg493sVor 1 TagFrageOff Topic37 Kommentare

Hallo zusammen, aufgrund der HomeOffice Situation wollte ich mal rumfragen, muss der Arbeitgeber neben der Hardware wie Notebook, etc. auch Büroausstattung wie Bürostühle zur ...

Windows Tools
Jemand hat bereits Teams für Ihre Organisation eingerichtet (Microsoft Teams)
nachgefragtVor 1 TagFrageWindows Tools7 Kommentare

Hallo Administratoren, bevor ich weiß, dass Internet ist voll davon, daher darf ich es kurz machen: Problem Wir nutzten ausschließlich die kostenlose Variante von ...

TK-Netze & Geräte
Panasonic NS700 - Endgeräte klingeln nicht, bzw. Gespräche kommen nicht an
gelöst jensgebkenVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte26 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, nun habe ich mir für meine gebrauchte Anlage doch noch eine gebrauchte BRI gekauft - Installation klappte soweit auch - raustelefonieren kann ...

Internet
TV-Anschluss zu DSL Anschluss
FabioST88Vor 1 TagAllgemeinInternet14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzer Zeit in eine kleine Wohnung gezogen und habe nur einen TV-Anschluss sprich das runde Kabel. Leider kenne ich ...

Switche und Hubs
Kurioses Problem IP Adresse ändern am Cisco SG350 10p
gelöst Xaero1982Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs16 Kommentare

Moin Zusammen, ich habe hier einen neuen Cisco SG350 10p. Wie schon so oft wollte ich ihm eine neue IP geben, also gehe ich ...

Windows Server
NET 4.8 Installation scheitert auf Server 2016
gelöst powerkeksVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server 2016 Essentials auf Blech zu laufen. Der update Stand ist aktuell. Das Gerät läuft bis dato unauffällig. Nun sollte ...

Windows Server
Migration v. Exchange 2010 SP3 RU30 auf Exchange 2019
Joka2506Vor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe bereits die 2008R2 DCs gegen 2 2016Std. ausgetauscht, die Domänenfunktionsebene und die Gesamtstruktur v. 2003 erstmal auf 2008R2 angehoben. Aktuelle Situation ...

Exchange Server
Exchange 2016: Wie mit eingebetten Fotos umgehen oder ablehen
mossoxVor 1 TagFrageExchange Server15 Kommentare

Guten Morgen, Ihr kennt das Problem sicher. Statt zu scannen und PDF zu schicken fotografieren Kunden in HDR-Auflösung Quittungen ab und bomben dann 5-10 ...