Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Backup von WORD dokument

Mitglied: justdan

justdan (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2017 um 09:29 Uhr, 1184 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

Ein WORD Dokument wurde überschrieben!

Kann ich irgendwie dieses DOC Backupen von gestern oder vorgestern machen?

Also Veritas Backup Exec ist bei mir installiert - hilft das irgendwie?
Mitglied: sabines
29.06.2017 um 09:34 Uhr
Moin,

wenn ich mir Deine Fragen so ansehe, kann es sein, dass Du noch in der Ausbildung bist?

NB:
Backup = Sicherung
Restore = Zurückspielen der Sicherung

Spiele also die Sicherung vom Vortag zurück.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: FA-jka
29.06.2017 um 09:38 Uhr
Hallo,

Ein WORD Dokument wurde überschrieben!

Skandal!!!

Ernsthaft - in anderen Firmen passiert so etwas täglich...

Kann ich irgendwie dieses DOC Backupen von gestern oder vorgestern machen?

Wenn Die Schattenkopien aktiviert sind - ja.

Also Veritas Backup Exec ist bei mir installiert - hilft das irgendwie?

Wenn es funktioniert und regelmäßig benutzt wird: ja. In dem Fall kannst Du einfach das Dokument aus dem Backup zurückspielen.

Ich dachte, heute wäre Donnerstag?

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: justdan
29.06.2017 um 10:26 Uhr
haha
na ja , kann ich nicht zurückspuielen.

Also ich kann aber nur vom Zustand 30.05.2017 - also von vorgestern kann ich nicht.

Aber mit Veritas Bacup Exec kann man das auch machen?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.06.2017, aktualisiert um 10:32 Uhr
Zitat von FA-jka:

Ich dachte, heute wäre Donnerstag?


Nur bei denen, die sich an den aktuellen gregorianschen Kalender und unsere Zeitzone halten.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.06.2017, aktualisiert um 10:36 Uhr
Moin,

Daß man ein Word-Dokument überschreibt sit Alltag.

Daß man das manchmal unabsichtlch macht, genauso.

Deswegen gibt es das Konzept der Arbeitskopie und des Backups.

Sofern Du Dein Backup-Programm korrekt eingerichtet hast und irgendwo ein Backup existiert, jannst Du das natürlich per Restore zurückspielen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.06.2017 um 10:39 Uhr
Zitat von justdan:.

Also ich kann aber nur vom Zustand 30.05.2017 - also von vorgestern kann ich nicht.

Aber mit Veritas Bacup Exec kann man das auch machen?

Wenn Du täglich ein Backup gemachst hast, kannst Du natürlich auch Dein Backup vom Vortag zurückspielen.

Wenn Du natürlich nur einmal im Monat ein Backup machst, so kannst Du logischerweise nur das vom letzten Monat restaurieren.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
29.06.2017 um 11:14 Uhr
Unter Umständen reicht die Wiederherstellung der Vorgängerversion, falls dies eingerichtet ist.
Unter Eigenschaften | Vorgängerversionen kann man nachschauen, ob diese existieren.

Ansonsten aus der Datensicherung wiederherstellen.

P.S. Zukünftig besser aufpassen.


Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
29.06.2017 um 12:26 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
Wenn Du täglich ein Backup gemachst hast, kannst Du natürlich auch Dein Backup vom Vortag zurückspielen.

Wenn Du natürlich nur einmal im Monat ein Backup machst, so kannst Du logischerweise nur das vom letzten Monat restaurieren.
Für diese Beratung solltest du von ihm Geld verlangen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.06.2017 um 12:29 Uhr
Zitat von goscho:

Für diese Beratung solltest du von ihm Geld verlangen.

Wenn er mir seine Adresse gibt, kann ich ihm auch eine Rechnung schicken.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument
Frage von peterpaMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit ein Word-Dokument in eine "saubere" HTML-Seite zu wandeln? Ja es gibt die Möglichkeit diese ...

Microsoft Office

Word-Dokument ändert automatisch Formatierung

gelöst Frage von HertieMicrosoft Office3 Kommentare

Guten Morgen Gemeinde, ich stehe gerade vor einem Problem, das ich nicht verstehe und wende mich daher an euch! ...

Windows Server

Word-Dokument mit Powershell bearbeiten

gelöst Frage von Peter0816Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich würde gerne ein Worddokument, welches ich mit Variablen versehen habe, durch Werte mit Powershell ersetzten. Hatte mir ...

Microsoft Office

Word 2016 skaliert Grafik im Dokument - Word zoomt

Frage von EdaseinsMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo Liebe Community, Habe hier einen Kopfschmerzfall Auf einem "TSplus" PC arbeiten 5 Leute, alle nutzen die selben Dokumente, ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
Emotet mit Rspamd und Oletools bekämpfen
Tipp von Dani vor 2 StundenErkennung und -Abwehr

Moin, Um oletools während der Annahme einer E-Mail die bereits angehängten Office-Dateien analysieren lassen zu können, haben wir für ...

Viren und Trojaner

Gratis-Entschlüsselungstool für STOP-Ransomware verfügbar

Information von AnkhMorpork vor 9 StundenViren und Trojaner

Der Sicherheitsanbieter Emisoft hat ein kostenloses Tool veröffentlicht, mit dem sich Dateien entschlüsseln lassen, die die Ransomware STOP unbrauchbar ...

Off Topic
8 zoll disketten
Information von brammer vor 1 TagOff Topic5 Kommentare

Hallo, ob das so gut ist brammer

Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 4 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Alter PC abgebrannt - Festplatte im neuen PC führt zum Bluescreen
gelöst Frage von CAT404Windows 725 Kommentare

Moin ich habe seit heute mittag einen PC aufm Tisch stehen, total verzweifelter Eigentümer. Der Rechner ist so ein ...

Server-Hardware
Welches Betriebssystem für DL380p Gen8 für den Heimgebrauch
Frage von peter91gServer-Hardware17 Kommentare

Hallo zusammen, betreibe Zuhause einen Dl380p G8 derzeit mit ESXI in der Testversion. Es läuft je nach Bedarf Ubuntu ...

Windows Server
Powershell Skript kann nicht geladen werden
Frage von renatus85Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen: In unserer Organisation setzen wir AlwaysOn VPN ein. Das funktioniert soweit auch ohne Probleme. ...

Router & Routing
ARCHER C7 als Open VPN-Server im Netwerk einer Fritzbox 6490
Frage von thburkhartRouter & Routing14 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei UnityMedia eine Fritzbox 6490, die die Verbindung zur WAN-Seite herstellt. Einen VPN-Zugriff realisiere über ...