Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Backup von WORD dokument

Mitglied: justdan

justdan (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2017 um 09:29 Uhr, 1329 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

Ein WORD Dokument wurde überschrieben!

Kann ich irgendwie dieses DOC Backupen von gestern oder vorgestern machen?

Also Veritas Backup Exec ist bei mir installiert - hilft das irgendwie?
Mitglied: sabines
29.06.2017 um 09:34 Uhr
Moin,

wenn ich mir Deine Fragen so ansehe, kann es sein, dass Du noch in der Ausbildung bist?

NB:
Backup = Sicherung
Restore = Zurückspielen der Sicherung

Spiele also die Sicherung vom Vortag zurück.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: FA-jka
29.06.2017 um 09:38 Uhr
Hallo,

Ein WORD Dokument wurde überschrieben!

Skandal!!!

Ernsthaft - in anderen Firmen passiert so etwas täglich...

Kann ich irgendwie dieses DOC Backupen von gestern oder vorgestern machen?

Wenn Die Schattenkopien aktiviert sind - ja.

Also Veritas Backup Exec ist bei mir installiert - hilft das irgendwie?

Wenn es funktioniert und regelmäßig benutzt wird: ja. In dem Fall kannst Du einfach das Dokument aus dem Backup zurückspielen.

Ich dachte, heute wäre Donnerstag?

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: justdan
29.06.2017 um 10:26 Uhr
haha
na ja , kann ich nicht zurückspuielen.

Also ich kann aber nur vom Zustand 30.05.2017 - also von vorgestern kann ich nicht.

Aber mit Veritas Bacup Exec kann man das auch machen?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.06.2017, aktualisiert um 10:32 Uhr
Zitat von FA-jka:

Ich dachte, heute wäre Donnerstag?


Nur bei denen, die sich an den aktuellen gregorianschen Kalender und unsere Zeitzone halten.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.06.2017, aktualisiert um 10:36 Uhr
Moin,

Daß man ein Word-Dokument überschreibt sit Alltag.

Daß man das manchmal unabsichtlch macht, genauso.

Deswegen gibt es das Konzept der Arbeitskopie und des Backups.

Sofern Du Dein Backup-Programm korrekt eingerichtet hast und irgendwo ein Backup existiert, jannst Du das natürlich per Restore zurückspielen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.06.2017 um 10:39 Uhr
Zitat von justdan:.

Also ich kann aber nur vom Zustand 30.05.2017 - also von vorgestern kann ich nicht.

Aber mit Veritas Bacup Exec kann man das auch machen?

Wenn Du täglich ein Backup gemachst hast, kannst Du natürlich auch Dein Backup vom Vortag zurückspielen.

Wenn Du natürlich nur einmal im Monat ein Backup machst, so kannst Du logischerweise nur das vom letzten Monat restaurieren.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
29.06.2017 um 11:14 Uhr
Unter Umständen reicht die Wiederherstellung der Vorgängerversion, falls dies eingerichtet ist.
Unter Eigenschaften | Vorgängerversionen kann man nachschauen, ob diese existieren.

Ansonsten aus der Datensicherung wiederherstellen.

P.S. Zukünftig besser aufpassen.


Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
29.06.2017 um 12:26 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
Wenn Du täglich ein Backup gemachst hast, kannst Du natürlich auch Dein Backup vom Vortag zurückspielen.

Wenn Du natürlich nur einmal im Monat ein Backup machst, so kannst Du logischerweise nur das vom letzten Monat restaurieren.
Für diese Beratung solltest du von ihm Geld verlangen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.06.2017 um 12:29 Uhr
Zitat von goscho:

Für diese Beratung solltest du von ihm Geld verlangen.

Wenn er mir seine Adresse gibt, kann ich ihm auch eine Rechnung schicken.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Commandbutton in Word Dokument auslösen

gelöst Frage von mark47Windows 79 Kommentare

Guten Tag und einen schönen Sonntag. Sitze gerade vor einem wie ich hoffe kleinem Problem in dieser Interessenrunde. Ich ...

Microsoft Office

Saubere HTML aus Word-Dokument

Frage von peterpaMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit ein Word-Dokument in eine "saubere" HTML-Seite zu wandeln? Ja es gibt die Möglichkeit diese ...

Microsoft Office

Word-Dokument ändert automatisch Formatierung

gelöst Frage von HertieMicrosoft Office3 Kommentare

Guten Morgen Gemeinde, ich stehe gerade vor einem Problem, das ich nicht verstehe und wende mich daher an euch! ...

Windows Server

Word-Dokument mit Powershell bearbeiten

gelöst Frage von Peter0816Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich würde gerne ein Worddokument, welches ich mit Variablen versehen habe, durch Werte mit Powershell ersetzten. Hatte mir ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 12 StundenNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 1 TagVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 5 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

Netzwerkprotokolle
Verständnissfrage IPv6
Frage von killtecNetzwerkprotokolle22 Kommentare

Hi, ich habe mir einen Online-Kurs zu IPv6 angeschaut. Dabei stellt sich mir die Frage der nutzbaren IPv6-Adressen. Bei ...

PHP
Dynamisches Array erstellen in PHP
Frage von Xaero1982PHP20 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal einen Geistesblitz. Ich habe ganz viele Daten in einer MongoDb. Ich möchte diese Daten ...

Microsoft Office
Welches MS Office Lizensmodell für 7 Arbeitsplätze in kleinen Unternehmen
Frage von harbyadmMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo, Ich frage Euch welches Lizensmodell das günstigste ist.? ich benötige für z.Zeit 7 ARBEITSPLÄTZE , alles Windows 8-10, ...