VPN Verbindung funktioniert nicht mehr nach dem ich V-Ras(local) daktiviert und ieder aktiviert habe
Hallo,
VPN Verbindung funktioniert nicht mehr nach dem ich V-Ras(local) deaktiviert und wieder aktiviert habe.
Obwohl ich alle Einstellungen genau so wie die waren eingetragen habe - funktinoert nichts
Kann ja auch keinen Radius Server(braucht man den überhaupt ?) einfügen obwohl der unter Netzwerkrichtlinienserver finbar ist.
DAS WAS MICH IRRITIERT IST FOLGENDES:
Wenn ich den Dienst ROUTING und RAS deaktiviere dann kann ich von meinem laptop die interne IP vom Server pingen und per RDP drauf kommen!!!
WENN ICH ABER den Dienst ROUTING und RAS aktiviere dann geht mehr kein Ping und kein RDP Zugriff.
Könnt ihr bitte helfen?
VPN Verbindung funktioniert nicht mehr nach dem ich V-Ras(local) deaktiviert und wieder aktiviert habe.
Obwohl ich alle Einstellungen genau so wie die waren eingetragen habe - funktinoert nichts
Kann ja auch keinen Radius Server(braucht man den überhaupt ?) einfügen obwohl der unter Netzwerkrichtlinienserver finbar ist.
DAS WAS MICH IRRITIERT IST FOLGENDES:
Wenn ich den Dienst ROUTING und RAS deaktiviere dann kann ich von meinem laptop die interne IP vom Server pingen und per RDP drauf kommen!!!
WENN ICH ABER den Dienst ROUTING und RAS aktiviere dann geht mehr kein Ping und kein RDP Zugriff.
Könnt ihr bitte helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 468168
Url: https://administrator.de/contentid/468168
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @justdan:
Was ist eine V-RAS (local)? und was deine beschreibung mit VPN zu tun? Schon mal neu eingewählt für dein VPN?VPN Verbindung funktioniert nicht mehr nach dem ich V-Ras(local) deaktiviert und wieder aktiviert habe.
Funktioniert was nicht? Funktioniert nichts ist keine gültige Fehlermeldung.Kann ja auch keinen Radius Server(braucht man den überhaupt ?) einfügen obwohl der unter Netzwerkrichtlinienserver finbar ist.
Und jetzt noch RADIUS. Hast du dort ein Wörterbuch mit dir fremden Wörtern vorliegen? DAS WAS MICH IRRITIERT IST FOLGENDES:
Jetzt auch noch schreinen.Wenn ich den Dienst ROUTING und RAS deaktiviere dann kann ich von meinem laptop die interne IP vom Server pingen und per RDP drauf kommen!!!
Kann gut sein.WENN ICH ABER den Dienst ROUTING und RAS aktiviere dann geht mehr kein Ping und kein RDP Zugriff.
Kann auch gut sein. Ohne Infos zu IPs, SNM, Netze usw. wissen wir es aber auch nicht. Deione beteiligten OSe sind was?Gruß,
Peter
Moin,
ich rate mal frei Haus da mir der Beitrag gerade auffiel:
Windows 10 1903: Mai-Update kann Probleme mit VPN-Verbindungen verursachen
Wirklich verstanden, was das Thema hier ist, habe ich immer noch nicht.
Gruß
Spirit
ich rate mal frei Haus da mir der Beitrag gerade auffiel:
Windows 10 1903: Mai-Update kann Probleme mit VPN-Verbindungen verursachen
Wirklich verstanden, was das Thema hier ist, habe ich immer noch nicht.
Gruß
Spirit