BackupExec Agent will nicht funktionieren wegen Lizenproblemen.

Mitglied: letstryandfindout

letstryandfindout (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2011, aktualisiert 06:59 Uhr, 7432 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo und guten Morgen,

ich habe von heute auf Morgen bei einem Kunden das Problem, dass das Backup nicht mehr geht. Ich verstehe nur die Meldung nicht, bzw. weiss nicht was ich machen soll weil eigentlich alles funktionierte. Ich habe ein Backupexec gekauft und installiert und auf 2 Rechnern den Remote Agent. Nur bekomme ich nun folgende Meldung:

Sichern- HYPERV-DB.surer.local
Lizenzverletzung

Zum Schützen remoter Server mit der vorliegenden Backup Exec-Version ist eine Remote Agent for Windows Systems-Lizenz erforderlich.

Kontaktieren Sie Ihren Händler, um Informationen zum Schützen remoter Server mit dieser Backup Exec-Version zu erhalten.

V-79-57344-65084 - Bevor Sie diese Ressource (\\HPERV-DB.surer.local\Users) sichern können, müssen Sie einen Lizenzschlüssel für den entsprechenden Backup Exec Agent erwerben.

Informationen zum Erhalt eines Lizenzschlüssels finden Sie unter
https://redirector.symantec.com?src=inpdt&pdt=be&action=t

Eine Auswahl auf Gerät \\HPERV-DB.surer.local\System?State wurde aufgrund früherer Auftragsfehler übersprungen.


Kann mir eventuell wer helfen?

lg bene
Mitglied: education
10.02.2011 um 07:34 Uhr
kommt auf die lizenz an welche du hast. brauchst evtl. die lizenz für den agent den du einsetzt. steht doch da.

Zum Schützen remoter Server mit der vorliegenden Backup Exec-Version ist eine Remote Agent for Windows Systems-Lizenz erforderlich.

ist doch eindeutig
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
11.02.2011 um 15:23 Uhr
Hi,

eben, die Lösung steht doch da:
Du brauchst für jeden Server den du sicherst einen Remote Agent!!

Beim BE-Server selber ist ein Agent inklusive, für den zweiten Server brauchst du einen Agenten.

Ich denke mal irgendein BE-Update hat da zugeschlagen :-) face-smile

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Server fährt um 22:04 einfach runter
achim22Vor 22 StundenFrageWindows Server17 Kommentare

Hi, ich habe seit drei Tagen das Problem das sich das Blech einfach runter fährt, ohne jeglichen Grund. Dachte erst es liegt an den ...

Windows 7
Windows 7 fast alle Programme melden zeitweise "keine Rückmeldung"
GerdlangVor 12 StundenFrageWindows 723 Kommentare

Im Oktober 2020 wurde mein Rechner von einem Virus befallen. Habe ihn dann zur Softwarereparatur in eine renomierte IT-Werkstatt gegeben. Danach war alles OK. ...

Off Topic
Probearbeit als Systemadministrator
xsheynVor 1 TagAllgemeinOff Topic10 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell suche ich eine neue Stelle und wurde nun für 2 Tage zum Probearbeiten eingeladen. Die Stelle wäre als IT-Systemadministrator im Service ...

Windows Server
Domänencontroller - LDAPS via TLS1.2
gelöst Philipp711Vor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein kleines Verbindungsproblem zwischen einer Java-Anwendung (java11) und unserem Domänencontroller. Ich erhalte folgenden Fehler: Per Openssl habe ich mal die ...

Notebook & Zubehör
Notebook zurücksetzen "ohne" Passwort abfrage
gelöst ZeppelinVor 23 StundenFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo ThinkPad und möchte dieses so einrichten, dass es nicht möglich ist dieses ohne weiteres Zurückzusetzten. Ich habe hierzu ...

Hardware
Problem bei gleichzeitiger Nutzung Bluetooth Headset Laptop u. Smartphone
cramtroniVor 1 TagFrageHardware7 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem und zwar nutze ich ein Bluetooth Headset, das gleichzeitig mit meinem Laptop und meinem Smartphone verbunden ist. ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 gelber Briefumschlag in der Taskleiste
DavidHergVor 1 TagFrageOutlook & Mail4 Kommentare

Guten Abend, ich nutze Outlook 2016 64-bit auf WIndows 10 20H2. ich habe mehrere Ordner mit Unterordnern, wo E-Mails abgelegt werden durch Regeln. Gibt ...

Microsoft
Richtiges Patch Management?
leon123Vor 1 TagFrageMicrosoft7 Kommentare

Hallo zusammen, wie macht ihr das mit dem Patch Management? Benutzt ihr spezielle Tools von Drittherstellern (ich habe mir Atera angesehen) oder lässt ihr ...