Backupsoftware die online und auf eine angeschlossene USB Platte sichert
Hallo zusammen.
Ich bin seit geraumer Zeit auf einer Suche nach einer Backup Lösung die folgendes beinhaltet:
- Wichtige Dateien täglich online sichern
- einmal Wöchentlich vollbackup des ganzen Systems auf eine USB Platte.
Die jobs sollten von einer Software steuerbar sein die natürlich im besten fall dann alles Automatisiert macht.
Jemand damit evtl. schon erfahrung?
Danke und Gruß,
Ich bin seit geraumer Zeit auf einer Suche nach einer Backup Lösung die folgendes beinhaltet:
- Wichtige Dateien täglich online sichern
- einmal Wöchentlich vollbackup des ganzen Systems auf eine USB Platte.
Die jobs sollten von einer Software steuerbar sein die natürlich im besten fall dann alles Automatisiert macht.
Jemand damit evtl. schon erfahrung?
Danke und Gruß,
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 204683
Url: https://administrator.de/contentid/204683
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Also wenn Du Windows 7 hast kann man das mit Boardmitteln erledigen.
Einfach die Windows eigene Backupsoftware nehmen und dann von einem geplanten Task ausführen lassen.
Fertig.
Aber mal ehrlich @Dani hat da schon recht, ist das für Windows, Linux unixoide BSD Systeme oder hast Du vielleicht BeOS, ust das für einen Server oder einen PC?????
Gruß
Dobby
Meinst Du die Backup Software selber? Oder solle eine andere Software die Backup Jobs steuern?Also wenn Du Windows 7 hast kann man das mit Boardmitteln erledigen.
Einfach die Windows eigene Backupsoftware nehmen und dann von einem geplanten Task ausführen lassen.
Fertig.
Aber mal ehrlich @Dani hat da schon recht, ist das für Windows, Linux unixoide BSD Systeme oder hast Du vielleicht BeOS, ust das für einen Server oder einen PC?????
Gruß
Dobby
Zitat von @Kolo2105:
Moin,Ich bin seit geraumer Zeit auf einer Suche nach einer Backup Lösung die folgendes beinhaltet:
mal ehrlich: wenn Du schon seit geraumer Zeit auf der Suche bist und wirklich nichts gefunden hast, dann ist Dir nur ganz, ganz schwer zu helfen ...
Wo hast Du denn gesucht?
SRY, Thomas
Hallo,
Einfach die Backupjobs erstellen und dann in die "Geplanten Tasks" aufnehmen, fertig.
Server Hoster wie Hetzner?
Ich würde mir den Platz wo die Daten online drauf sollen als Netzwerklaufwerk einbinden und dann schnell ein Tool zum Synchronisieren nach getaner Arbeit laufen lassen, so viele neue Daten sollten das ja nicht sein, oder sind etwa die 200 GB die wichtigen Daten?
Und wenn das fertig ist eben mit dem Windows eigenen Backup schnell ein Image auf die USB HDD ziehen
und die Kiste automatisch herunter fahren lassen.
Gruß
Dobby
Sry! OS, Win 7.
also ich denke das ließe sich mit den Windows eigenen Boardmitteln schon gut realisieren!Einfach die Backupjobs erstellen und dann in die "Geplanten Tasks" aufnehmen, fertig.
Eine andere Software soll die Backup Jobs steuern.
Und an welche hast Du dabei gedacht? Scripte?Beispiel: Montag, 17:00 Uhr (Feierabend), sicherung von vorher definierten "wichtigen" Dateien auf einem Online Server.
Ist der Online Server ein Cloud Dienst oder eine echter Server der im Internet steht bei einemServer Hoster wie Hetzner?
Beispiel: Montag, 17:00 Uhr (Feierabend), sicherung von vorher definierten "wichtigen" Dateien auf einem Online Server.
Wie viele wichtige Daten sind das denn?Anschließend Sicherung des ganzen Systems auf eine angeschlossene USB Platte.
Jo das soll ja nicht das Problem werden oder sein.Ich würde mir den Platz wo die Daten online drauf sollen als Netzwerklaufwerk einbinden und dann schnell ein Tool zum Synchronisieren nach getaner Arbeit laufen lassen, so viele neue Daten sollten das ja nicht sein, oder sind etwa die 200 GB die wichtigen Daten?
Und wenn das fertig ist eben mit dem Windows eigenen Backup schnell ein Image auf die USB HDD ziehen
und die Kiste automatisch herunter fahren lassen.
Gruß
Dobby
Hi,
wenn es dann doch eine Software sein soll die alle Anforderungen erfüllt schau Dir NovaBackup von Novastor an.
Das Ding sichert auf alles was Windows als Laufwerk erkennt und auch auf FTP oder Amazon S3.
Es kann Versionierung und so weiter und so fort.
Da gibt es für alle Anforderungen etwas.
mfg
kowa
wenn es dann doch eine Software sein soll die alle Anforderungen erfüllt schau Dir NovaBackup von Novastor an.
Das Ding sichert auf alles was Windows als Laufwerk erkennt und auch auf FTP oder Amazon S3.
Es kann Versionierung und so weiter und so fort.
Da gibt es für alle Anforderungen etwas.
mfg
kowa
http://www.drivesnapshot.de/
Snapshot - Disk Image Backup
onlinebackup - als netzlaufwerk mounten ..
usb-backup - genauso ..
offene dateien werden auch gesichert ..
.. dazu ist es noch sehr kostengünstig ..
.. ich habe damit die besten erfahrungen gemacht ..
Snapshot - Disk Image Backup
onlinebackup - als netzlaufwerk mounten ..
usb-backup - genauso ..
offene dateien werden auch gesichert ..
.. dazu ist es noch sehr kostengünstig ..
.. ich habe damit die besten erfahrungen gemacht ..