bad pool header bluescreen nach Scan mit HPLaser Jet 3100
Bluescreen tritt kurz nach dem Scan vor dem Speichern des Dokumentes auf.
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Nach dem Scannen mit dem HP Laser Jet 3100 unter Windows XP Prof. tritt kurz vor / während des Abspeichern des Dokumentes ein bluescreen auf. Teilweise bei mehrseitigen Scans noch während des Scannens.
Dieser meldet bad_pool_header.
Der Rechner startet dann neu und fährt in Windows ohne jegliche Fehlermeldung hoch als ob alles ok wäre.
Der Laserjet ist per Parallel Schnittstelle an den Rechner angebunden, die Treiber sind die neuesten von HP.
Das verbaute Mainboard ist ein Asus P5N-D I775A. Bestückt mit 4 GB. Sowie eine 500 GB HDD von Western Digital RE3.
Alle weiteren Programme etc. laufen einwandfrei.
Ich würde mich über eure Hilfe freuen.
Grüße, Thunder
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Nach dem Scannen mit dem HP Laser Jet 3100 unter Windows XP Prof. tritt kurz vor / während des Abspeichern des Dokumentes ein bluescreen auf. Teilweise bei mehrseitigen Scans noch während des Scannens.
Dieser meldet bad_pool_header.
Der Rechner startet dann neu und fährt in Windows ohne jegliche Fehlermeldung hoch als ob alles ok wäre.
Der Laserjet ist per Parallel Schnittstelle an den Rechner angebunden, die Treiber sind die neuesten von HP.
Das verbaute Mainboard ist ein Asus P5N-D I775A. Bestückt mit 4 GB. Sowie eine 500 GB HDD von Western Digital RE3.
Alle weiteren Programme etc. laufen einwandfrei.
Ich würde mich über eure Hilfe freuen.
Grüße, Thunder
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 114385
Url: https://administrator.de/contentid/114385
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 10:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Das wird wohl am Treiber liegen sieht nach einer Pool Corruption aus entweder Bufferoverflow, under oder overrun.
Stell doch mal in Windows ein dass er dir nen KernelDump schreibt und wenn du Ihn irgendwo hochladen kannst - schick mal den Link dann kann ich mal reinschaun.
Wird aber wohl ziemlich sicher der Treiber von HP sein, ggf. probier doch mal nen anderen oder älteren Treiber.
Da das Problem recht zeitig immer gleich auftritt könnte die Analyse halbwegs so funktionieren, allerdings sieht man bei Pool Corruptions meistens nicht den Schuldigen als Opfer - da der der auf die corrupted region alloziert den crash verursacht.
Ggf. lad dir vorher das GFlags Tool und setze Pool Tagging.
Dann kannst du mit dem Kerneldebugger durch das Tagging ggf. nachprüfen
von wem die Korruption ausing.
Da das ganze aber immer nur beim Scannen auftritt wird es wohl höchstwarscheinlich der HP Treiber sein - schneller geht dann nat. zum testen den Treiber zu wechseln.
LG
Stell doch mal in Windows ein dass er dir nen KernelDump schreibt und wenn du Ihn irgendwo hochladen kannst - schick mal den Link dann kann ich mal reinschaun.
Wird aber wohl ziemlich sicher der Treiber von HP sein, ggf. probier doch mal nen anderen oder älteren Treiber.
Da das Problem recht zeitig immer gleich auftritt könnte die Analyse halbwegs so funktionieren, allerdings sieht man bei Pool Corruptions meistens nicht den Schuldigen als Opfer - da der der auf die corrupted region alloziert den crash verursacht.
Ggf. lad dir vorher das GFlags Tool und setze Pool Tagging.
Dann kannst du mit dem Kerneldebugger durch das Tagging ggf. nachprüfen
von wem die Korruption ausing.
Da das ganze aber immer nur beim Scannen auftritt wird es wohl höchstwarscheinlich der HP Treiber sein - schneller geht dann nat. zum testen den Treiber zu wechseln.
LG
man kann es nich genau sagen - der pool könnte auch so schon corrupt sein - und beim scannen lagert der treiber dort vermutlich viel durch die ISRs ein evtl leakt macht auch jemand anderst den Pool kaputt oder leaked Ihn voll.
Für leaks kannst du mal mit Poolmon schaun bzw. könnte ich dir das mit dem Dump auch sagen - aber PoolTagging vorher aktivieren ;)
Aber am schnellsten zum Testen wohl mal den Treiber wechseln.
LG
Für leaks kannst du mal mit Poolmon schaun bzw. könnte ich dir das mit dem Dump auch sagen - aber PoolTagging vorher aktivieren ;)
Aber am schnellsten zum Testen wohl mal den Treiber wechseln.
LG