Bandbreite priorität für application

Mitglied: qm1qm1

qm1qm1 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2011 um 20:44 Uhr, 3374 Aufrufe, 1 Kommentar

hiho
ich habe eine application auf meinem win2003server die steten kontakt mit jedem pc im LAN haben muss
der timout der appl ist definitiv
wenn sehr viele daten vom server gesaugt werden ist das LAN so hoch ausgelastet das dieser erreicht wird - das führt zu problemen ...
ich könnte natürlich die appl. auf einem anderen PC auslagern aber das ist nicht so einfach (tät Cerberus ftp mit routing und RAS klarkommen wäre es das... :-/ face-confused

kann man (wie auch immer?) einer appl. netwerk priorität geben oder bandbreite für diese reservieren?

andre
Mitglied: aqui
21.10.2011 um 08:23 Uhr
Mehrere Fragen...
Ja, man kann natürlich problemlos Applikationen im LAN Netz priorisieren. Sofern du managebare Switches hast sind das 3 Mauklicks oder Kommandozeilen im Switch Setup.
Bei dummen, ungemanagten Billigswitches guckst du natürlich in die Röhre...klar.
FTP basiert auf TCP/IP im Unterbau. Klar das das auch problemlos mit Routing zurechtkommt...dafür ist es ja IP !
Wo ist denn nun dein Problem ?!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server64 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 15 StundenFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 4 StundenFrageExchange Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 18 StundenAllgemeinPython10 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 5 StundenFrageAusbildung9 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 21 StundenFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...