Ordner -geändert am- löschen per batch
xx
hiho
ich möchte windows alle 24studen automatisch ordner löschen lassen die "geändert am" älter als 5 tage sind
per task sheduler ist eine einfache sache aber das batch ist kniffelig
X:\viele
X:\ordner
X:\auf
X:\dem
X:\laufwerk-X
wenn "geändert am" älter als 5 tage dann rd /s /q sonst nicht
wie komme ich an das "geändert am" datum der ordner per batch ? (nicht "erstellt am")
und rechne das datum 5 tage zurück ?
ist das evtl per vbs leichter ? (bin nicht vbs fest)
andre
hiho
ich möchte windows alle 24studen automatisch ordner löschen lassen die "geändert am" älter als 5 tage sind
per task sheduler ist eine einfache sache aber das batch ist kniffelig
X:\viele
X:\ordner
X:\auf
X:\dem
X:\laufwerk-X
wenn "geändert am" älter als 5 tage dann rd /s /q sonst nicht
wie komme ich an das "geändert am" datum der ordner per batch ? (nicht "erstellt am")
und rechne das datum 5 tage zurück ?
ist das evtl per vbs leichter ? (bin nicht vbs fest)
andre
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator Biber am 07.11.2011 um 06:12:34 Uhr
Verschoben von "wa-wo-windows" nach "Batch & Shell".
Content-ID: 175864
Url: https://administrator.de/contentid/175864
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 02:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo qm1qm1!
Im Hinblick auf die große Anzahl von Beiträgen, in denen dieses Thema schon behandelt wurde, ist es etwas verwunderlich, dass Du bei der Suche hier im Forum noch nicht fündig geworden bist ...
... denn das passende VBScript (eignet sich tatsächlich für diesen Zweck besser als Batch) gibt's schon seit Jahren ...
Grüße
bastla
Im Hinblick auf die große Anzahl von Beiträgen, in denen dieses Thema schon behandelt wurde, ist es etwas verwunderlich, dass Du bei der Suche hier im Forum noch nicht fündig geworden bist ...
... denn das passende VBScript (eignet sich tatsächlich für diesen Zweck besser als Batch) gibt's schon seit Jahren ...
Grüße
bastla
Hallo qm1qm1!
Ändere den Teil (wenn Du "Code"- verwendet hättest, könnte ich jetzt die Zeilennummern angeben)
auf
Falls es noch andere Ordner gibt, für die Du keine Löschrechte hast, müssten diese gleichfalls ausgenommen werden (siehe dazu diesen Beitrag) ...
Grüße
bastla
Ändere den Teil (wenn Du "Code"- verwendet hättest, könnte ich jetzt die Zeilennummern angeben)
for each subfolder in mySubfolders
if subfolder.DateCreated < olddate then
subfolder.Delete
end if
next
for each subfolder in mySubfolders
if subfolder.Name <> "System Volume Information" Then
if subfolder.DateCreated < olddate then
subfolder.Delete
end if
end if
next