
121016
22.03.2017
Barracuda VPN Client - Installation schlägt fehl
Liebes Forum,
ich verzweifle hier leider an einem recht eigenartigen Problem.
Seit kurzem setzen wir eine Barracuda NG Firewall ein, diese läuft soweit auch ohne Probleme und tut was sie soll.
Nach und nach installiere ich bei Kollegen den Barracuda VPN Client um in spätestens zwei Wochen alle auf Stand zu haben.
Allerdings habe ich hier ein System, bei welchem sich der Client nicht installieren lässt. Ich kann in der Routine meine Daten eingeben, die IP zur FW, immer wieder auf "weiter" klicken, der grüne Balken läuft eine gewisse Zeit und bricht dann mit (sinngemäß) folgender Meldung ab: der Client konnte nicht installiert werden, da die Installation unterbrochen wurde. Am System wurde nichts verändert... usw.
Was habe ich bisher probiert?
System: Windows 7 Ultimate x64, aktueller Patchlevel. Außer Endpoint Protection, LibreOffice und einer Siemens Software ist nichts weiter installiert.
Hatte diesen Fall schon jemand?
Vielen Dank im Voraus!
lg
netzwerkschlumpf
ich verzweifle hier leider an einem recht eigenartigen Problem.
Seit kurzem setzen wir eine Barracuda NG Firewall ein, diese läuft soweit auch ohne Probleme und tut was sie soll.
Nach und nach installiere ich bei Kollegen den Barracuda VPN Client um in spätestens zwei Wochen alle auf Stand zu haben.
Allerdings habe ich hier ein System, bei welchem sich der Client nicht installieren lässt. Ich kann in der Routine meine Daten eingeben, die IP zur FW, immer wieder auf "weiter" klicken, der grüne Balken läuft eine gewisse Zeit und bricht dann mit (sinngemäß) folgender Meldung ab: der Client konnte nicht installiert werden, da die Installation unterbrochen wurde. Am System wurde nichts verändert... usw.
Was habe ich bisher probiert?
- Version 4 versucht zu installieren
- Version 3.7 versucht zu installieren
- sämtliche Kompatibilitätsmodi
- Virenscanner deaktivieren
- beide Admin User ausprobiert (lokal und Dom.Admin)
- zu diversen Lösungsansätzen aus dem Barracuda Campus komme ich leider garnicht, da der Client nicht installiert wird
System: Windows 7 Ultimate x64, aktueller Patchlevel. Außer Endpoint Protection, LibreOffice und einer Siemens Software ist nichts weiter installiert.
Hatte diesen Fall schon jemand?
Vielen Dank im Voraus!
lg
netzwerkschlumpf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 332915
Url: https://administrator.de/forum/barracuda-vpn-client-installation-schlaegt-fehl-332915.html
Ausgedruckt am: 30.04.2025 um 12:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @121016:
Liebes Forum,
Hallo lieber UserLiebes Forum,
ich verzweifle hier leider an einem recht eigenartigen Problem.
Seit kurzem setzen wir eine Barracuda NG Firewall ein, diese läuft soweit auch ohne Probleme und tut was sie soll.
Nach und nach installiere ich bei Kollegen den Barracuda VPN Client um in spätestens zwei Wochen alle auf Stand zu haben.
Allerdings habe ich hier ein System, bei welchem sich der Client nicht installieren lässt. Ich kann in der Routine meine Daten eingeben, die IP zur FW, immer wieder auf "weiter" klicken, der grüne Balken läuft eine gewisse Zeit und bricht dann mit (sinngemäß) folgender Meldung ab: der Client konnte nicht installiert werden, da die Installation unterbrochen wurde. Am System wurde nichts verändert... usw.
Was habe ich bisher probiert?
- Version 4 versucht zu installieren
- Version 3.7 versucht zu installieren
- sämtliche Kompatibilitätsmodi
- Virenscanner deaktivieren
lass mich mal raten,ist es ist kasperksy?
* beide Admin User ausprobiert (lokal und Dom.Admin)
System: Windows 7 Ultimate x64, aktueller Patchlevel. Außer Endpoint Protection, LibreOffice und einer Siemens Software ist nichts weiter installiert.
Hatte diesen Fall schon jemand?
ja..- zu diversen Lösungsansätzen aus dem Barracuda Campus komme ich leider garnicht, da der Client nicht installiert wird
System: Windows 7 Ultimate x64, aktueller Patchlevel. Außer Endpoint Protection, LibreOffice und einer Siemens Software ist nichts weiter installiert.
Hatte diesen Fall schon jemand?
Vielen Dank im Voraus!
lg
netzwerkschlumpf

Moin,
Ich hatte das Problem bisher einmal auf einem Client nachdem ich den 3.7er deinstalliert hatte und den 4.0er Client installieren wollte.
Ich hab damals alles versucht und selbst nachdem jeglicher Müll aus der Registry raid war ging es nicht...
Geholfen hat dann eine Systemwiederherstellung auf einen Punkt vor der Deinstallation.
An deiner Stelle würde ich das mit dem Barracuda Support klären, dir sind da eigentlich Recht hilfreich.
VG
Val
Ich hatte das Problem bisher einmal auf einem Client nachdem ich den 3.7er deinstalliert hatte und den 4.0er Client installieren wollte.
Ich hab damals alles versucht und selbst nachdem jeglicher Müll aus der Registry raid war ging es nicht...
Geholfen hat dann eine Systemwiederherstellung auf einen Punkt vor der Deinstallation.
An deiner Stelle würde ich das mit dem Barracuda Support klären, dir sind da eigentlich Recht hilfreich.
VG
Val