Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BartPE personalisieren...need input!

Mitglied: Gyle

Gyle (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2005, aktualisiert 12.05.2005, 5463 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leuts,
eine Frage zur Personalisierung von einer Bart'sPE - cd bzw. Isos...

ich habe vor, daß das BertPE hochfährt, automatisch der Ethernet-Treiber zu Verfügung steht und eine statische IP-Konfiguration geladen ist....

des weiteren sollte ein netz-laufwerk gemappt sein und evtl. automatisch ein programm auf diesem gestartet werden.

was habe ich zu tun, damit z.b. nicht mehr die frage gestellt wird:
"wollen sie netzwerk-support?" und anschließend die IP-config gemacht werden muß?

ach ja und noch wichtig: wie mache ich die änderungen am besten? direkt im image?(Wenn ja mit welchen tool)
oder mache ich die änderungen im verzeichnis und baue anschließend daraus ein iso?(wenn ja mit welchem tool)?

bitte um beiträge!

danke, Johnny
Mitglied: 12217
12.05.2005 um 17:56 Uhr
Hi

Mit den folgenden Einstellungen in PeNetCFG.INI sollte es eigentlich klappen

[General]
AutoStartNet=Yes
PromptForProfile=No
ShowGUI=Yes

[NetProfiles]

[NetAdapter1]
EnableDHCP=No
UseStaticGateway=Yes
UseStaticDNS=Yes
UseStaticWINS=Yes
IPAddress=192.168.0.240
SubnetMask=255.255.255.0
DefaultGateway=192.168.0.1
DNSServer=192.168.0.2


Guck dir mal von PeNetCFG die Konfig Dateien an
Ansonsten Offizielles BartPE Forum: http://www.911cd.net/forums


mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Switch mit PoE-Input
gelöst Frage von Fenris14Switche und Hubs11 Kommentare

Guten Tag, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Switch der über PoE mit Strom versorgt wird und ...

Entwicklung
Input Text öffnet div tag
gelöst Frage von jochengEntwicklung22 Kommentare

Hallo Leute Ich suche nach einem ganz einfachen weg ein Div durch ein <input type text zu öffnen (nur ...

C und C++

Arduino "Serial input zu analogwrite"

Frage von Zerou24C und C++1 Kommentar

Ist es möglich input vom serial monitor in analog write zu packen ? Ich möchte eine rgb led kontrollieren ...

E-Business

EService für Rechnungsversand - verschiedene Input- und Outputformate

gelöst Frage von ExcaliburxE-Business1 Kommentar

Hallo Zusammen, bisher druckt der Kunde seine Rechnungen etc. noch selbstständig. Es geht um eine hohe 6-stellige Seitenzahl pro ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...