Bash scripting
Hallo,
für meinem Server auf Debian 8 soll ich einen Script schreiben;
der sollte folgendes beinhalten:
eine Datei von .yml kopieren im verzeichnis: /home/develop/server/spawn/plugins/HubBasic/Tags.yml nach /home/develop/server/[servernamen]/plugins/HubBasics
er soll dies jede 30 minuten machen und nur überschreiben nicht die datei namen ändern:
folgendes habe ich schon gemacht weiß aber nicht genau obs funktionieren wird
"#!/bin/bash
cp /home/develop/server/spawn/plugins/HubBasics/Tags.yml /home/develop/server/equicraft/plugins/HubBasics/
cp /home/develop/server/spawn/plugins/HubBasics/Tags.yml /home/develop/server/pingucraft/plugins/HubBasics/
cp /home/develop/server/spawn/plugins/HubBasics/Tags.yml /home/develop/server/luduscraft/plugins/HubBasics/
echo:
"dateien wurden aktualisiert"
fi"
danke im voraus
lg
für meinem Server auf Debian 8 soll ich einen Script schreiben;
der sollte folgendes beinhalten:
eine Datei von .yml kopieren im verzeichnis: /home/develop/server/spawn/plugins/HubBasic/Tags.yml nach /home/develop/server/[servernamen]/plugins/HubBasics
er soll dies jede 30 minuten machen und nur überschreiben nicht die datei namen ändern:
"#!/bin/bash
cp /home/develop/server/spawn/plugins/HubBasics/Tags.yml /home/develop/server/equicraft/plugins/HubBasics/
cp /home/develop/server/spawn/plugins/HubBasics/Tags.yml /home/develop/server/pingucraft/plugins/HubBasics/
cp /home/develop/server/spawn/plugins/HubBasics/Tags.yml /home/develop/server/luduscraft/plugins/HubBasics/
echo:
fi"
danke im voraus
lg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 277527
Url: https://administrator.de/forum/bash-scripting-277527.html
Ausgedruckt am: 09.01.2025 um 00:01 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Wären symbolische Links in den Zielverzeichnissen bei dir keine Alternative, dann wäre die Kopierei alle 30 Minuten überflüssig ?
Einmalig ausgeführt, in den Ziel-Verzeichnissen immer aktuell:
Gruß jodel32
#!/bin/bash
quelle=/home/develop/server/spawn/plugins/HubBasics/Tags.yml
cp -f "$quelle" "/home/develop/server/equicraft/plugins/HubBasics/"
cp -f "$quelle" "/home/develop/server/pingucraft/plugins/HubBasics/"
cp -f "$quelle" "/home/develop/server/luduscraft/plugins/HubBasics/"
echo 'Dateien wurden aktualisiert'
weiß aber nicht genau obs funktionieren wird
Warum nicht probieren ?? Kopfschüttel ...Wären symbolische Links in den Zielverzeichnissen bei dir keine Alternative, dann wäre die Kopierei alle 30 Minuten überflüssig ?
Einmalig ausgeführt, in den Ziel-Verzeichnissen immer aktuell:
ln -s "/home/develop/server/spawn/plugins/HubBasics/Tags.yml" "/home/develop/server/equicraft/plugins/HubBasics/Tags.yml"
ln -s "/home/develop/server/spawn/plugins/HubBasics/Tags.yml" "/home/develop/server/pingucraft/plugins/HubBasics/Tags.yml"
ln -s "/home/develop/server/spawn/plugins/HubBasics/Tags.yml" "/home/develop/server/luduscraft/plugins/HubBasics/Tags.yml"
Hi,
Ich glaube ich weiß warum, es gab einen Fehler, richtig?
Mach es wie Jodel schon sagt, links!
VG
Deepsys
Zitat von @HighShooter:
Und warum hast du es nicht probiert?folgendes habe ich schon gemacht weiß aber nicht genau obs funktionieren wird
Ich glaube ich weiß warum, es gab einen Fehler, richtig?
echo:
Jepp, das kommt immer, selbst wenn nichts kopiert wurde"dateien wurden aktualisiert"
fi"
Und das ist der Fehler gewesen, es fehlt ein if!Mach es wie Jodel schon sagt, links!
VG
Deepsys