Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ICINGA HELP ME!!!

Mitglied: HighShooter

HighShooter (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2015, aktualisiert 02.09.2015, 972 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo leute,

ich wollte für meine Servern Icinga verwenden,

nun ist die Frage, hat da jemand erfahrungen mit? Bzw ich kann es auf "www.icinga.org/downloads/" nicht finden!
Über welche Porten geht eigentlich Icinga ?? mir verklickert jede webseite es gäbe viele möglichkeiten, ich möchte aber alle wissen und nicht nur TCP, FTP etc......

Es soll für Debian 7 Wheezy sein. Und MySQL

danke im voraus
Mitglied: HighShooter
27.08.2015 um 13:42 Uhr
Hi aqui,

Kannst du mir vielleicht sagen über welchen Port icinga komuniziert? also ich sollte das von der Arbeit aus testen, nur es sollte nicht unnötig eine neue Port geöffnet werden da wieder das sicherheits risiko zu groß wäre...

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 27.08.2015, aktualisiert 02.09.2015
Mit Switches und Device in der Regel mit SNMP UDP 161. Es nutzt aber auch Ping (ICMP Protokoll) und andere wie sFlow und netFlow um Informationen von Endgeräten zu erlangen.
Clients kommunizieren mit einem Browser mit Icinga was ja bekanntermaßen TCP 80 oder TCP 443 ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Shinken Vorteile gegenüber Icinga?
Frage von ScuzzyMonitoring6 Kommentare

Mahlzeit! Kann mir einer von euch die Vorteile vom Shinken gegenüber dem Icinga nennen? Wäre super nett! Vielen Dank ...

Linux Tools

Icinga Prozessdauer Überwachung auf Linux

gelöst Frage von WinLiCLILinux Tools3 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte auf einem Linuxserver eine Prozessdauer von einem Skript überwachen, da es passiert, dass dieses Skript ...

Linux

Nginx für Icinga Web 2 konfigurieren

gelöst Frage von honeybeeLinux3 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade, nginx für Icinga Web 2 zu konfigurieren (mithilfe dieser Anleitung) und bin leider wegen dieser ...

Erkennung und -Abwehr

Handhabung Sicherheitslücke im Intel ME

Frage von rudeboyErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wie handhabt ihr die Sicherheitslücke im Intel ME? Da man das erst aktivieren und einrichten muss mach ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Supportlebenszyklus für Office 2010 verlängert

Information von Dani vor 10 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Moin, Like most Microsoft products, Microsoft Office 2010 has a support lifecycle during which we provide new features, software ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 1 TagWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardwareberatung: Business Notebook
gelöst Frage von waellerNotebook & Zubehör38 Kommentare

Hallo zusammen, da wir bislang nur MacBooks im Einsatz haben - nun aber auf Windows umsteigen werden - bräuchte ...

Drucker und Scanner
Suche Laserdrucker (Duplex) mit 3 Papierfächern der NICHT ständig Papier frisst
Frage von mabiesDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, bislang versuchen wir es immer wieder mit Lexmark T650N. Habe da jetzt grad wieder einen sehr guten, wenig ...

Netzwerke
Seltsame Verbindungsprobleme nach Netzwerk-Switch-Tausch
Frage von MondragorNetzwerke16 Kommentare

Hallo an alle. Ich habe gestern in der Firma das NEtzwerkswitch gegen ein moderneres, leistungsstärkeres getauscht. Das alte war ...

Hardware
Ncomputing N600 oder auch 600W Privat nutzen Kostenlos oder kostengünstig
gelöst Frage von PlerTanixHardware15 Kommentare

Hallo liebe Forum User, Ich habe da eine Frage. Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr und bei uns in ...