Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Basisverzeichnis der Terminaldienste wurde nicht festgelegt

Mitglied: mexx

mexx (Level 2) - Jetzt verbinden

18.12.2015 um 10:21 Uhr, 2735 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

in einer W2k8 R2 Umgebung mit Terminalservern, AD und GPO erhalte ich bei Anmeldung der User im Systemevent diese Meldung:

Quelle: TerminalServices-RemoteConnectionManager
ID: 1060

Das Basisverzeichnis der Terminaldienste wurde nicht festgelegt, da der angegebene Pfad nicht vorhanden ist oder nicht auf ihn zugegriffen werden kann. Stattdessen wurde das standardmäßige Basisverzeichnis verwendet. Benutzername: %USERNAME% Domäne: DOMAIN

Wenn ich die Suche oder meinen Verstand verwende, finde ich keinen Fehler. Die GPO verweisen auf "\\Laufwerke\p\rprofile.v2\%USERNAME%.domain". Die Ordner die damit erzeugt werden heißen "name.domain.v2". Der User hat Vollzugriff auf den Ordner und ist Besitzer. Die GPO "Eigentümer von servergespeicherten Profilen nicht prüfen" ist aktiv. Netzwerkverbindungsprobleme finde ich keine. DNS und AD Checks sind alle okay.

Die Terminalsitzung nutzt auch den angegeben Profilpfad. Wo liegt nur das Problem?

Danke für eure Hilfe
Mitglied: Dani
19.12.2015 um 15:57 Uhr
Moin,
hast du dich bei der Freigabe und Rechtepolitik an die [ https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj649079.aspx Empfehlung von Microsoft] gehalten?
Kannst du mit einem angemeldeten Benutzer auf \\Laufwerke\p\rprofile.v2\%USERNAME%.domain zugreifen und auch ein Testverzeichnis erstellen?

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Bestimmte Ordner in Basisverzeichnis weiterleiten, alle weiteren verwerfen

Frage von PWiesenWindows Userverwaltung2 Kommentare

Guten Tag, ich suche aktuell nach einer Lösung, wie mit den lokalen Benutzerdaten in einer Domäne umgegangen wird. Ich ...

Windows 10

Dotnet: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Frage von MyxinWindows 103 Kommentare

Hallo allerseits, ich möchte über das Brother Control Center eine durchsuchbare PDF-Datei scannen. Die Datei wird auch fehlerfrei erzeugt, ...

Windows Server

Webserver IIS unter Windows 2016 - Welche Features haben Vorrang? und Basisverzeichnis FTP

Frage von 133808Windows Server2 Kommentare

Liebe Community, ich habe einen Webserver auf einem Windows Server 2016 installiert. Klicke ich auf den Internetinformationsdienste (IIS) Manger, ...

Vmware

VEEAM Backup und Replication - "Die Objektverweis wurde nicht auf eine Instanz festgelegt"

gelöst Frage von azizalexanderVmware2 Kommentare

Hallo Zusammen, beim start der Helper Appliance um auf Guest Files eines Backups zugreifen zu können erhalte ich folgenden ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Supportlebenszyklus für Office 2010 verlängert

Information von Dani vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Moin, Like most Microsoft products, Microsoft Office 2010 has a support lifecycle during which we provide new features, software ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 2 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 2 TagenExchange Server3 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardwareberatung: Business Notebook
gelöst Frage von waellerNotebook & Zubehör43 Kommentare

Hallo zusammen, da wir bislang nur MacBooks im Einsatz haben - nun aber auf Windows umsteigen werden - bräuchte ...

Netzwerke
Seltsame Verbindungsprobleme nach Netzwerk-Switch-Tausch
gelöst Frage von MondragorNetzwerke19 Kommentare

Hallo an alle. Ich habe gestern in der Firma das NEtzwerkswitch gegen ein moderneres, leistungsstärkeres getauscht. Das alte war ...

Batch & Shell
Regedit eintrad ändern als Admin
Frage von cyberworm83Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit LWL-Anschlüssen ausstatten - VorNachteile?
Frage von staybbLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt ja mittlerweile viele Firmen die nicht nur ihre Backbones mit FibreChannel anbinden sondern auch direkt ...