.bat bzw. .cmd -Fragen
Huhu erstmal ;) Bin hier neu Angemeldet und hoffe man kann mir hier Helfen.
Habe aus Langerweile mal angefangen mir was zusammen zu Basteln (OHNE Grund ^^) also.. nicht Fragen; "Was soll das" o. sowas :P
Hier mein Problem.. 1. Ist das Soweit richtig ? - Kann ich da was Weglassen ? Was kann ich noch dazu "Spielen" hehe ;)
Nun meine eigendliche Frage.. Kann ich bei "echo. \\\ Eingehende Verbindung von: 10.122.110.23 via tcp/ssh Port:default(22)"
NUR die IP also; "10.122.110.23" in Rot schreiben aber das andere bleibt Grün ? Wenn ja, wie ist das Möglich ? Vielen Dank schonmal..
ECHO OFF
color 0C
Set MyDateOhneDoW=%date%
ECHO Heute ist %MyDateOhneDow%
Set RegFile=%temp%\%random%.reg
START /W REGEDIT /E %Regfile% "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International"
FOR /F "tokens=1* delims==" %%i IN ('Type %RegFile% ^| FIND /I "iDate"') DO SET iDate=%%j
FOR /F "tokens=1* delims==" %%i IN ('Type %RegFile% ^| FIND /I "sDate"') DO SET sDate=%%j
DEL %RegFile%
cls
cd..
color 0a
echo.
echo.
echo. ------------------------------------
echo. Welcome to the new world orderSet %MyDateOhneDow%
FOR /F "tokens=1* delims==" %%i IN ('Type %RegFile% ^| FIND /I "iDate"') DO SET iDate=%%j
FOR /F "tokens=1* delims==" %%i IN ('Type %RegFile% ^| FIND /I "sDate"') DO SET sDate=%%j
DEL %RegFile%
echo. \\\
echo. \\\ Note: you will be logged after 15 secs of inactivity
echo. \\\
echo. \\\ Eingehende Verbindung von: 10.122.110.23 via tcp/ssh Port:default(22)
echo. \\\
echo. \\\
echo. \\\ Login:
echo. \\\ Password:
prompt root@peripatos~
echo. \\\
echo. \\\
echo. \\\
echo. \\\
echo. \\\ Press any key for encrypting databases : SAT5843, SAT848 and SAT536
echo. (algorithmus is blowfish random mode)
PAUSE
:10
echo. %random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%
GOTO :10
Habe aus Langerweile mal angefangen mir was zusammen zu Basteln (OHNE Grund ^^) also.. nicht Fragen; "Was soll das" o. sowas :P
Hier mein Problem.. 1. Ist das Soweit richtig ? - Kann ich da was Weglassen ? Was kann ich noch dazu "Spielen" hehe ;)
Nun meine eigendliche Frage.. Kann ich bei "echo. \\\ Eingehende Verbindung von: 10.122.110.23 via tcp/ssh Port:default(22)"
NUR die IP also; "10.122.110.23" in Rot schreiben aber das andere bleibt Grün ? Wenn ja, wie ist das Möglich ? Vielen Dank schonmal..
ECHO OFF
color 0C
Set MyDateOhneDoW=%date%
ECHO Heute ist %MyDateOhneDow%
DEL %RegFile%
cls
cd..
color 0a
echo.
echo.
echo. Welcome to the new world orderSet %MyDateOhneDow%
DEL %RegFile%
echo. \\\
echo. \\\ Note: you will be logged after 15 secs of inactivity
echo. \\\
echo. \\\ Eingehende Verbindung von: 10.122.110.23 via tcp/ssh Port:default(22)
echo. \\\
echo. \\\
echo. \\\ Login:
echo. \\\ Password:
prompt root@peripatos~
echo. \\\
echo. \\\
echo. \\\
echo. \\\
echo. \\\ Press any key for encrypting databases : SAT5843, SAT848 and SAT536
PAUSE
:10
echo. %random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%
GOTO :10
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 22470
Url: https://administrator.de/contentid/22470
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin o_0grE,
willkommen im Forum.
Ein Farbwechsel innerhalb einer Zeile ist IMHO am CMD-Prompt nicht möglich.
Eventuell gibt es dafür aber Freewareutilities - da bin ich nicht auf dem Laufenden.
Wenn/falls es sowas gibt, wird es sicher "EchoColor" oder "ColorEcho" heißen, vermute ich.
Sonst passt eigentlich alles soweit.
Grüße Biber / greez B1b3R
willkommen im Forum.
Ein Farbwechsel innerhalb einer Zeile ist IMHO am CMD-Prompt nicht möglich.
Eventuell gibt es dafür aber Freewareutilities - da bin ich nicht auf dem Laufenden.
Wenn/falls es sowas gibt, wird es sicher "EchoColor" oder "ColorEcho" heißen, vermute ich.
Sonst passt eigentlich alles soweit.
Grüße Biber / greez B1b3R
So, o_0grE,
Nachtrag:
Für das, was Du willst, gibt es ein nettes Freewareutilty, das nun nicht EchoColor heißt, sondern ganz anders. Nämlich "ewc" (*gg "echo with color").
Das kannst Du downloaden unter [ftp://ftp.simtel.net/pub/simtelnet/msdos/batchutl/ewc120.zip ewc120.zip].
Das ist zu allem Überfluss auch noch von einem Deutschen aus Leimen geschrieben. Find ich trotzdem gut, dass er das nicht WMF ("Widerhall mit Farbe") genannt hat.
Dein zweifarbiger Echo-Aufruf sähe dann so aus (wenn Du die ewc.com vorher in Deinen Path kopiert hast):
ewc #=0a\\\ Eingehende Verbindung von: #=0c10.122.110.23#=0a via tcp/ssh Port:default 22
Nachtrag 2:
In Deinem obigen Codeschnipsel brauchst Du die Variablen natürlich nur dann definieren/ermitteln, wenn Du die auch irgendwo verwendest.
Andernfalls ist dieses Registry-Keys-Auslesen zwar korrekt und eine durchaus fortschrittliche Übung, aber überflüssig.
--> hier kannst Du das -us hinter algorithm weglassen, die der ausländischen Sprache Mächtigen verstehen Dich trotzdem.
In deinem zweiten Post fehlt irgendetwas - geht es da um den XCopy-Befehl?
Zum Thema "Aktuelles Datum in Datei- oder Verzeichnisnamen verwenden" gibt es im Bereich "Batch & Shell" schon einige Threads. Probier mal die Forumssuche aus, die ist durchaus brauchbar.
Gruß Biber
Nachtrag:
Für das, was Du willst, gibt es ein nettes Freewareutilty, das nun nicht EchoColor heißt, sondern ganz anders. Nämlich "ewc" (*gg "echo with color").
Das kannst Du downloaden unter [ftp://ftp.simtel.net/pub/simtelnet/msdos/batchutl/ewc120.zip ewc120.zip].
Das ist zu allem Überfluss auch noch von einem Deutschen aus Leimen geschrieben. Find ich trotzdem gut, dass er das nicht WMF ("Widerhall mit Farbe") genannt hat.
Dein zweifarbiger Echo-Aufruf sähe dann so aus (wenn Du die ewc.com vorher in Deinen Path kopiert hast):
ewc #=0a\\\ Eingehende Verbindung von: #=0c10.122.110.23#=0a via tcp/ssh Port:default 22
Nachtrag 2:
Kann ich da was weglassen?
Andernfalls ist dieses Registry-Keys-Auslesen zwar korrekt und eine durchaus fortschrittliche Übung, aber überflüssig.
In deinem zweiten Post fehlt irgendetwas - geht es da um den XCopy-Befehl?
Zum Thema "Aktuelles Datum in Datei- oder Verzeichnisnamen verwenden" gibt es im Bereich "Batch & Shell" schon einige Threads. Probier mal die Forumssuche aus, die ist durchaus brauchbar.
Gruß Biber
@JaTo
Geht auch heute noch. Dazu muss der Treiber "ansi.sys" (liegt in %windir%\system32) als Device eingebunden werden.
Aber diese Voraussetzung kannst Du bestenfalls auf Deinem eigenen PC gewährleisten.. ist zu exotisch und auf "fremden" Rechnern nicht zu erwarten, dass jemand das vorgesehen hat.
Da ist es immer noch "kompatibler" (falls es diese Steigerungsform gibt?), diese lütte ewc.com mit auszuliefern/mitzubringen.
Gruß Biber
Geht auch heute noch. Dazu muss der Treiber "ansi.sys" (liegt in %windir%\system32) als Device eingebunden werden.
Aber diese Voraussetzung kannst Du bestenfalls auf Deinem eigenen PC gewährleisten.. ist zu exotisch und auf "fremden" Rechnern nicht zu erwarten, dass jemand das vorgesehen hat.
Da ist es immer noch "kompatibler" (falls es diese Steigerungsform gibt?), diese lütte ewc.com mit auszuliefern/mitzubringen.
Gruß Biber