Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bat to EXE Converter - sicher?

Mitglied: Smoke-the-Lord

Smoke-the-Lord (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2010, aktualisiert 12:29 Uhr, 6080 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo ich hab mir din Freeware Bat to EXE Converter gezogen weil ich eine Batch verschlüsseln wollte in der ein Passwort enthalten ist.

Wie sieht es hier mit der Sicherheit aus? Wie schwierig ist es das Passwort hier aus zu lesen? Bzw. ist das überhaupt möglich?

Bin jetzt schon mit einigen Editoren drübergegangen konnte aber nix finden? Allerdings bin ich in diesem Bereich auch kein Profi. Und meine kriminellen Erfahrungen beschränken sich eher auf andere Themengebiete

Also ist das nur eine vermeintliche Sicherheit oder kann man mit sowas beruhigt arbeiten?

Danke für eure Kommentare.
Mitglied: TsukiSan
03.02.2010 um 12:44 Uhr
Wie sieht es hier mit der Sicherheit aus?
es ist genauso sicher, wie dein etwaiges Nummernkonto in der Schweiz

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
03.02.2010 um 13:20 Uhr
Manche Converter erstellen die Batchdatei im Temponären Verzeichnis und führen sie dann aus.
Wenn du die exe also startest und bevor sie beendet ist, schau mal nach ob die Batch irgendwo im klartext gespeichert wird.
Einfach rausfinden kansnt du das mit einer Batch die folgenden Inhalt hat:
@echo %~dpnx0
Diese dann in eine Exe umfandeln und schauen was dir angezeigt wird wenn du die exe ausführst.
Bitte warten ..
Mitglied: Smoke-the-Lord
03.02.2010 um 14:18 Uhr
Hier Danke euch.

Die Tempdatei wird anscheinend erzeugt aber sofort wieder gelöscht. Von daher kann ich mir nicht anschauen was drin ist. Hab es mit einem xcopy probiert der in einer Endlosschleife, alles was im Temp Ordner ist, in ein Test Verzeichniss kopiert. Dort kommt aber nix an. Evtl. is die temp von der EXE einfach zu schnell um kopiert zu werden. Keine Ahnung. Also hier seh ich mal keine Gefahr.

Wie schauts mit recompilen (heißt das so???) aus? Wahrscheinlich auch eher schwierig oder?

PS: Zu den Schweizern hab ich schon lang kein Vertrauen mehr
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.02.2010 um 18:03 Uhr
Hi.
Wozu brauchst Du das? Es gibt vielleicht andere Wege, zum Beispiel geplante Tasks oder Startskripte, die sicher sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Smoke-the-Lord
08.02.2010 um 10:06 Uhr
Ich mach ein Reporting der GPOs in verschiedenen Domänen. Diese sollen auf ein Netzlaufwerk gelegt werden worauf man von allen Domänen zugreifen kann. Nur haben nicht alle Adminkonten in den Netzen auch Schreibrechte auf dem Netzlaufwerk. Verrechtung der Konten bedeutet schon etwas bürokratischen Aufwand, deshalb lasse ich das Laufwerk mit geeignenten Benutzerkonten mappen. Das Skript läuft spuckt den Report aufs Laufwerk und disconnectet dann wieder. Und diese Benutzerkonten wollte ich eben einigermaßen sicher verpacken. In diesem Fall ist es nicht wirklich kritisch da man eh Admin sein muss um sich auf den Kisten anzumelden. Hätte mich eher allgemein interessiert ob man sowas mit gutem Gewissen benutzen kann.

Hab jetz noch eine Powershelllösung gefunden mit der ich Userdaten in eine extra Datei verschlüsseln und diese dann in ein PS hängen kann. Für kritischere Anforderungen. Da ist die BAT to EXE Version anscheinend nicht so geeignet. Oder gibts da möglichkeiten das ganze sicherer zu machen?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.02.2010 um 13:46 Uhr
Oder gibts da möglichkeiten das ganze sicherer zu machen?
Ich hab ja schon von geplanten Tasks gesprochen - diese gelten als sicher. Startskripte laufen auch für den Benutzer unsichtbar ab, ebenso Anmeldeskripte.
Bitte warten ..
Mitglied: Smoke-the-Lord
08.02.2010 um 14:47 Uhr
Das hab ich damit nicht gemeint. Ich meinte ob man die EXE zusätzlich irgendwie verschlüsseln kann oder ähnliches. Das mit den Tasks oder Start/Logon/off-Skripten ist ja nicht für alle Aufgaben geeignet. Danke trotzdem.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Umlaute nach konvertieren von BAT (.bat) in das EXE (.exe) Format nicht lesbar

Frage von BustedDice2018Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen möchte eine Batch Datei die Umlaute enthält in eine .exe Datei konvertieren nur leider funktioniert es nicht ...

Windows Tools

Suche Batch Scheduler (.bat .cmd .exe)

Frage von hf1965Windows Tools8 Kommentare

Hallo, sicherlich eine Herausforderung, für betagte 16 Bit System noch geeignete Software zu finden. Wie führen in unserem Batch-Processing ...

Exchange Server

Convert EDB to PST !

Frage von sockel7Exchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen, könnte mir jemand einen Tipp geben welche Software ich am besten benutzen kann, um Daten aus ...

TK-Netze & Geräte

Convert von TAPI auf CAPI gesucht

gelöst Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte13 Kommentare

Hallo, ein Kunde verwendet eine Bestell-Software welches die Rufnummer des Anrufers ausliest und gleich den Kunden aufruft. Seit der ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 3 StundenMicrosoft Office

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 7 StundenNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 1 TagVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 5 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server37 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

Netzwerkprotokolle
Verständnissfrage IPv6
Frage von killtecNetzwerkprotokolle22 Kommentare

Hi, ich habe mir einen Online-Kurs zu IPv6 angeschaut. Dabei stellt sich mir die Frage der nutzbaren IPv6-Adressen. Bei ...

PHP
Dynamisches Array erstellen in PHP
Frage von Xaero1982PHP20 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal einen Geistesblitz. Ich habe ganz viele Daten in einer MongoDb. Ich möchte diese Daten ...

Microsoft Office
Welches MS Office Lizensmodell für 7 Arbeitsplätze in kleinen Unternehmen
Frage von harbyadmMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo, Ich frage Euch welches Lizensmodell das günstigste ist.? ich benötige für z.Zeit 7 ARBEITSPLÄTZE , alles Windows 8-10, ...