.bat in einer Endlosschleife
Hallo,
ich benötige eine batch Datei, die in einem bestimmten Ordner eine gewisse Textdatei überprüft, ob diese vorhanden ist, und wenn ja, eine bestimmte .exe Datei ausführt und anschließend die Textdatei löscht... Dies soll dann in einer Enschlosschleife permanent überprüft werden.
Des weiteren, benötige ich einen compiler für .vbs to .exe ... am besten freeware die einwandfrei funktioniert!
Danke
Rob
ich benötige eine batch Datei, die in einem bestimmten Ordner eine gewisse Textdatei überprüft, ob diese vorhanden ist, und wenn ja, eine bestimmte .exe Datei ausführt und anschließend die Textdatei löscht... Dies soll dann in einer Enschlosschleife permanent überprüft werden.
Des weiteren, benötige ich einen compiler für .vbs to .exe ... am besten freeware die einwandfrei funktioniert!
Danke
Rob
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 108841
Url: https://administrator.de/contentid/108841
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 17:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
servus,
ersteres sollte ja eher kein Problem sein - ist ja fast "Hello World"
du solltest eine "verschnaufpause" drin haben, denn das "Bätchlein" ist so flitzeflink, so schnell erstellt kaum jemand eine Textdatei.
Auch eine Überprüfung, ob die .txt in Benutzung ist - hab ich nicht eingefügt - das mußt du ausprobieren, ob du ohne auskommst.
zweiteres, sorry - vbs verfrickeln ist nicht mein Bereich
bzw. nicht ohne Einwand
Gruß
ersteres sollte ja eher kein Problem sein - ist ja fast "Hello World"
:start
rem wenn Datei vorhanden dann starte exe und warte - bis diese "fertig" ist
if exist laufwerk:\ordner\datei start \wait laufwerk:\ordner\exe
rem wenn Datei vorhanden dann lösche Datei
if exist laufwerk:\ordner\datei del laufwerk:\ordner\datei
rem eine kleine Verschnauf Pause
ping -n 10 localhost >nul && goto start
du solltest eine "verschnaufpause" drin haben, denn das "Bätchlein" ist so flitzeflink, so schnell erstellt kaum jemand eine Textdatei.
Auch eine Überprüfung, ob die .txt in Benutzung ist - hab ich nicht eingefügt - das mußt du ausprobieren, ob du ohne auskommst.
bzw. nicht ohne Einwand
Gruß
Servus,
kannst du evtl. noch ein paar rems einfügen und das Script in codeblöcke parsen?
btw: was gefällt dir an meiner Lösung nicht?
Bin ja immer lernbereit
Gruß
bzw. nicht ohne Einwand
VBS --> EXE? Führ doch dein VBS direkt aus:bzw. nicht ohne Einwand
cscript foo.vbs
ODER
wscript foo.vbs
Eben einmal Console und einmal als grafisches(W) Script.
Alternative: VB.NET (hab ich das wirklich als Alternative benannt?)
Bessere Alternative: Bessere Programmiersprache oder Scriptsprache!
Python zum Beispiel
Ist das eine Importschnittstelle (oder was macht die EXE mit dem File)?
LG
Florian http://www.lagg.at/