.bat Scriptchen soll automatisch paar exen intallieren, ohne User-Mausklicks
Holla!
Ich hab da so nen Bedarf, dass mehrere Programme auf PCs installiert werden sollen.
Diese .exen kann ich ja mit nem kleinen .bat script install.bat automatisch nacheinander aufrufen, mit
call blobb-install.exe
call bigboobs-install.exe
Soweit so gut.
Gibts aber Kommandos, bei denen die .bat an entsprechenden Stellen auch mal nen "Mausklick" automatisch tätigt?
weil an einigen wenigen Stellen während des Install Prozesses muss man mal "next" bzw. "ok" klicken.
Also quasi so ne "silent" installations automatik.
Danke!
Ich hab da so nen Bedarf, dass mehrere Programme auf PCs installiert werden sollen.
Diese .exen kann ich ja mit nem kleinen .bat script install.bat automatisch nacheinander aufrufen, mit
call blobb-install.exe
call bigboobs-install.exe
Soweit so gut.
Gibts aber Kommandos, bei denen die .bat an entsprechenden Stellen auch mal nen "Mausklick" automatisch tätigt?
weil an einigen wenigen Stellen während des Install Prozesses muss man mal "next" bzw. "ok" klicken.
Also quasi so ne "silent" installations automatik.
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 69567
Url: https://administrator.de/contentid/69567
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 21:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Genau, AutoIt ist eine gute Sache, zumindest wenn dein Installer keine Silent-Switches (also sowas wie install.exe /silent oder ähnliches) kennt. Du musst die AutoIt-Skripte auch nicht unbedingt händisch erstellen, es gibt einen AutoIt Script Recorder, der zu überraschend brauchbaren Ergebnissen führt.
Schau aber in jedem Fall mal vorher auf einschlägigen Seiten wie www.appdeploy.com nach, ob Deine Installer nicht doch von Haus aus eine Silent-Installation vorsehen.
Schau aber in jedem Fall mal vorher auf einschlägigen Seiten wie www.appdeploy.com nach, ob Deine Installer nicht doch von Haus aus eine Silent-Installation vorsehen.