Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batch automatisch per FTP abgleichen oder austauschen, wenn neuere auf dem FTP liegen.

Mitglied: Reisszahn2009

Reisszahn2009 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2009 um 08:35 Uhr, 7086 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi zusammen,
lasst uns ein kleines Script erarbeiten.

Ich möchte ein Script schreiben, was sich als "Geplanter Task" mit einem FTP verbindet und von dort Dateien mit einem lokalen Verzeichnis abgleicht. Wenn die Dateien auf dem FTP neuer sind, sollen die lokalen ersetzt werden.

Vielleicht habt ihr schon Ansätze wie man so etwas realisieren kann?

Ich werde mich auch mal ans Werk machen und meine ersten Schritte präsentieren.
Mitglied: aqui
23.10.2009 um 12:19 Uhr
Capivara

http://capivara.sourceforge.net/

kann auch automatisch FTP Server syncen.
Bitte warten ..
Mitglied: Reisszahn2009
23.10.2009 um 13:39 Uhr
01.
@echo off
02.

03.
rem Parameter einlesen
04.
set ftpuser=%1
05.
set ftppass=%2
06.
set ftpip=%3
07.
set ftplog=%4
08.
set ftpfile=%5
09.

10.
rem Uebertragungsdatei bauen
11.
echo user %ftpuser%> ftpcmd.dat
12.
echo %ftppass%>> ftpcmd.dat
13.
echo bin>> ftpcmd.dat
14.
echo prompt>> ftpcmd.dat
15.
echo mget *.bat>> ftpcmd.dat
16.
echo prompt>> ftpcmd.dat
17.
echo quit>> ftpcmd.dat
18.

19.
echo ftpcmd.dat >> %ftplog%
20.
echo ---------- >> %ftplog%
21.
type ftpcmd.dat >> %ftplog%
22.
echo. >> %ftplog%
23.

24.
ftp -n -s:ftpcmd.dat %ftpip% >> %ftplog%
25.

26.
del ftpcmd.dat
27.

28.
:end
Mein erster Entwurf. Wenn man es mit Windows-Bordmitteln macht, kann es sich ein weiteres Tool auf dem Server sparen.
Bitte warten ..
Mitglied: Reisszahn2009
19.03.2010 um 08:50 Uhr
Hier meine letztendliche Lösung mit wget:
01.
echo Synchronisierung ...
02.
set log-wget=C:\wget-%date%.log
03.
set syncftpmode=ftp
04.
set syncftpip=127.0.0.1
05.
set syncuser=admin
06.
set syncpass=pw
07.
"C:\wget\wget.exe" --recursive --mirror %syncftpmode%://%syncftpip% --ftp-user=%syncuser% --ftp-password=%syncpass% --no-host-directories --directory-prefix="C:/SYNC/" --output-file=%log-wget% --tries=1
08.
if ""%errorlevel%""==""0"" (echo ... erfolgreich) else (
09.
	echo ... fehlerhaft! Exitcode: %errorlevel%
10.
	set /a errorcounter+=1
11.
)
12.
findstr "RETR" "%log-wget%" > NUL
13.
if ""%errorlevel%""==""0"" (
14.
	echo.
15.
	echo Synchronisierte Dateien ...
16.
	findstr "RETR" "%log-wget%"
17.
)
Bitte warten ..
Mitglied: eccos01
10.05.2010 um 16:08 Uhr
Hallo,

ich habe zu der Lösung zwei Fragen...

1. Wo bekommt man eine funktionsfähige und virenfrei Version von wget für Windows her?
2. Nach welchen Kriterien macht wget den Abgleich? Kann man die Kriterien selber beeinflussen (mittels Parameter?
Bitte warten ..
Mitglied: eccos01
10.05.2010 um 16:09 Uhr
Zitat von aqui:
Capivara

http://capivara.sourceforge.net/

kann auch automatisch FTP Server syncen.


Kann den capivara ohne GUI gestartet werden... als auf der Kommandooberfläche... soll ja als geplante Task laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: Reisszahn2009
14.05.2010 um 10:57 Uhr
1. Ich habe meine Version von dieser Seite:
http://users.ugent.be/~bpuype/wget/

2. Zuständig ist der Zusatz "--mirror" er "spiegelt" nur in eine richtig -> Vom FTP zum Dateisystem. Er geht nach Zeitstempel / Größe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Abgleich Dateiname zu Verzeichisname mittels Batch

gelöst Frage von rodgerwilcoBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich tue mich mit dem Schreiben einer Batch-Datei mal wieder etwas schwer. Daher wäre ich für eure ...

Batch & Shell

Batch: Einmaliges Kopieren mit Robocopy und Log abgleich

gelöst Frage von RotbartBatch & Shell35 Kommentare

Ich bin gerade dabei eine Batchdatei zu erweitern, was aber scheinbar nicht so einfach ist wie gedacht. Es geht ...

Netzwerke

Firewall Austausch

gelöst Frage von UnbekannterNR1Netzwerke7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Ideen bzw. Anregungen von euch. Ich habe mal einen deutlich gekürzten Netzplan ...

Windows Server

FTP via Windows batch Problem

gelöst Frage von onkel87Windows Server2 Kommentare

Wir haben unseren Branchensoftware Server umgezogen bei diesen hatte ein ehemaliger Mitarbeiter ein Upload auf ein FTP Server eingerichtet. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 1 TagWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 4 TagenVoice over IP7 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardwareberatung: Business Notebook
gelöst Frage von waellerNotebook & Zubehör34 Kommentare

Hallo zusammen, da wir bislang nur MacBooks im Einsatz haben - nun aber auf Windows umsteigen werden - bräuchte ...

Netzwerke
Seltsame Verbindungsprobleme nach Netzwerk-Switch-Tausch
Frage von MondragorNetzwerke16 Kommentare

Hallo an alle. Ich habe gestern in der Firma das NEtzwerkswitch gegen ein moderneres, leistungsstärkeres getauscht. Das alte war ...

Drucker und Scanner
Suche Laserdrucker (Duplex) mit 3 Papierfächern der NICHT ständig Papier frisst
Frage von mabiesDrucker und Scanner16 Kommentare

Hallo, bislang versuchen wir es immer wieder mit Lexmark T650N. Habe da jetzt grad wieder einen sehr guten, wenig ...

Hardware
Ncomputing N600 oder auch 600W Privat nutzen Kostenlos oder kostengünstig
gelöst Frage von PlerTanixHardware15 Kommentare

Hallo liebe Forum User, Ich habe da eine Frage. Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr und bei uns in ...