BATCH BEFEHL
Hi Liebe Gemeinde,
ich brauche einen Batch Befehl.
Soll folgender Inhalt sein: ich habe 4 Gruppen im AD. Gruppe a Gruppe b Gruppe c Gruppe d.
Wenn sich ein User der Gruppe b anmeldet soll er das netzlaufwerk m: \\Freigabe\Freigabeb bekommen.
Wenn sich User in Gruppe c anmeldet dann m: \\Freigabe\Freigabec bekommen.
Geht das?
ich brauche einen Batch Befehl.
Soll folgender Inhalt sein: ich habe 4 Gruppen im AD. Gruppe a Gruppe b Gruppe c Gruppe d.
Wenn sich ein User der Gruppe b anmeldet soll er das netzlaufwerk m: \\Freigabe\Freigabeb bekommen.
Wenn sich User in Gruppe c anmeldet dann m: \\Freigabe\Freigabec bekommen.
Geht das?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 224072
Url: https://administrator.de/forum/batch-befehl-224072.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 00:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Zarazam,
Schau mal hier: http://hope-this-helps.de/serendipity/archives/368-Batch-Abfrage-ob-Ben ...
Gruß
Joe
Schau mal hier: http://hope-this-helps.de/serendipity/archives/368-Batch-Abfrage-ob-Ben ...
Gruß
Joe
Tag zarazam,
Wenn du das login ebenfalls mit einem batch-programm gelöst hast und ich die frage richtig verstanden habe, dann probier dochal das:
If %Gruppe%==a cd m:\\Freigabe\Freigabea&&echo irgendeintext > %benutzername%.txt
If %Gruppe%==a cd m:\\Freigabe\Freigabeb&&echo irgendeintext > %benutzername%.txt
If %Gruppe%==a cd m:\\Freigabe\Freigabec&&echo irgendeintext > %benutzername%.txt
If %Gruppe%==a cd m:\\Freigabe\Freigabed&&echo irgendeintext > %benutzername%.txt
Ich hoffe ich konte dir weiter helfen grüsse
Blaber
Wenn du das login ebenfalls mit einem batch-programm gelöst hast und ich die frage richtig verstanden habe, dann probier dochal das:
If %Gruppe%==a cd m:\\Freigabe\Freigabea&&echo irgendeintext > %benutzername%.txt
If %Gruppe%==a cd m:\\Freigabe\Freigabeb&&echo irgendeintext > %benutzername%.txt
If %Gruppe%==a cd m:\\Freigabe\Freigabec&&echo irgendeintext > %benutzername%.txt
If %Gruppe%==a cd m:\\Freigabe\Freigabed&&echo irgendeintext > %benutzername%.txt
Ich hoffe ich konte dir weiter helfen grüsse
Blaber
Sorry die so sollte es stimmen:
If %gruppe%==a cd m:\\Freigabe\Freigabea&&echo irgendeintext > %benutzer%.txt
If %gruppe%==b cd m:\\Freigabe\Freigabeb&&echo irgendeintext > %benutzer%.txt
If %gruppe%==c cd m:\\Freigabe\Freigabec&&echo irgendeintext > %benutzer%.txt
If %gruppe%==d cd m:\\Freigabe\Freigabed&&echo irgendeintext > %benutzer%.txt
If %gruppe%==a cd m:\\Freigabe\Freigabea&&echo irgendeintext > %benutzer%.txt
If %gruppe%==b cd m:\\Freigabe\Freigabeb&&echo irgendeintext > %benutzer%.txt
If %gruppe%==c cd m:\\Freigabe\Freigabec&&echo irgendeintext > %benutzer%.txt
If %gruppe%==d cd m:\\Freigabe\Freigabed&&echo irgendeintext > %benutzer%.txt
%benutzer%.txt
Steht dafür, dass etwas in diese datei geschriebenwerden soll, also schreibt der benutzer sich in eine art log-buch ein.
Dummer fehler von mir es sollte eigentlich >%username%.txt heissen.
Ich werse dir noch ein beispiel-programm schreiben wen ich daran denke und es so immer noch nicht funktioniert.
Grüsse blaber