Batch Code wird unter XP falsch interpretiert
Guten Tag
Mit diesem Codeteil schreibe ich die Officeversion in eine Textdatei. Die Datei speichere ich unter dem Userprofil. Danach lese ich in einer schleife aus wie oft der String über die Version vorkommt und arbeite damit weiter.
der support ordner verweist auf %userprofile%\unterordner
%%a ist also die anzahl, wie oft der sting in der textdatei vorkommt
%%a wird zu entweder Office2010exist oder andere
mit einem echo steht hier bei einem von 3 möglichkeiten eine 1 oder wenn 2 mal office installiert ist 2 x 1
aber unter xp steht hinter den variablen der string "und" ich schätze wegen dokumente UND einstellungen.
wie erreiche ich es mit ein paar kniffen, dass in der variable auch eine 1 oder 0 steht?
grüße chris
Mit diesem Codeteil schreibe ich die Officeversion in eine Textdatei. Die Datei speichere ich unter dem Userprofil. Danach lese ich in einer schleife aus wie oft der String über die Version vorkommt und arbeite damit weiter.
der support ordner verweist auf %userprofile%\unterordner
IF !LOK_Office14! == 1 (
echo Microsoft Office Single Image 2010,Microsoft Corporation >> %Support_Ordner%\Softwareliste.txt
)
IF !LOK_Office12! == 1 (
echo Small Business 2007,Microsoft Corporation >> %Support_Ordner%\Softwareliste.txt
)
for /f "Tokens=3,*" %%a in ('find /I /C "Microsoft Office Single Image 2010,Microsoft Corporation" %Support_Ordner%\Softwareliste.txt^') do @set Office2010exist=%%a
for /f "Tokens=3,*" %%a in ('find /I /C "Small Business 2007,Microsoft Corporation" %Support_Ordner%\Softwareliste.txt^') do @set Office2007exist=%%a
for /f "Tokens=3,*" %%a in ('find /I /C "Microsoft Office Small Business Edition 2003,Microsoft Corporation" %Support_Ordner%\Softwareliste.txt^') do @set Office2003exist=%%a
%%a ist also die anzahl, wie oft der sting in der textdatei vorkommt
%%a wird zu entweder Office2010exist oder andere
mit einem echo steht hier bei einem von 3 möglichkeiten eine 1 oder wenn 2 mal office installiert ist 2 x 1
aber unter xp steht hinter den variablen der string "und" ich schätze wegen dokumente UND einstellungen.
wie erreiche ich es mit ein paar kniffen, dass in der variable auch eine 1 oder 0 steht?
grüße chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 220205
Url: https://administrator.de/contentid/220205
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo ChrisDynamite!
Wie wär's (abgesehen davon, dass Du ja ohnehin schon in den Variablen
(ungetestet)?
Grüße
bastla
[Edit] "Verzollung" (in der Annahme, dass
Wie wär's (abgesehen davon, dass Du ja ohnehin schon in den Variablen
!LOK_Office14!
etc den Wert 1 entsprechend der Office-Version haben solltest) mit zBset /a Office2010exist=0
set /a Office2007exist=0
set /a Office2003exist=0
findstr /I /C:"Microsoft Office Single Image 2010,Microsoft Corporation" "%Support_Ordner%\Softwareliste.txt">nul && set /a Office2010exist=1
findstr /I /C:"Small Business 2007,Microsoft Corporation" "%Support_Ordner%\Softwareliste.txt">nul && set /a Office2007exist=1
findstr /I /C:"Microsoft Office Small Business Edition 2003,Microsoft Corporation" "%Support_Ordner%\Softwareliste.txt">nul && set /a Office2003exist=1
Grüße
bastla
[Edit] "Verzollung" (in der Annahme, dass
%Support_Ordner%
noch keine "Zollzeichen" enthält) nachgeholt [/Edit]