Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch datei befehl

Mitglied: aspire

aspire (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2008, aktualisiert 15.02.2008, 7548 Aufrufe, 2 Kommentare

Intervall, Zeitbefehl

Hey leuts.

Danke schonmals fürs klicken!

Eine kleine (für mich grosse) Frage:

ich möchte ein programm mit einem Befel z.B alle 1min oder 10min, 1 stund..., dass sich automatisch beider
abgelaufenen Zeit öffnet.

ein Freund hatte mier vor seine abreise (nach Kanada(will auch hin)) gesagt, ich müsse diesem befehl nurnoch
einen Intervall setzen...?????? was dass aber ist kein Plan.

Ein Beispiel: alle 10min soll die datei BEISPIEL.bat geöffnet werden (automatisch)

Zu diesem Befehl sollte ich noch ein intervall setzten dases klappt (sagte kolleg, keine ahnung obst stimmt)

@echo on

start

goto start

Wäre sehr froh wenn Ihr mier Beispiele als Lösung zeigt mit dem befehl START (sonst komm ich nicht nach)*ichdumm*

Danke danke danke im vorraus!

Lg Phipu.

:D
Mitglied: nils-0401
14.02.2008 um 22:44 Uhr
Hallo,
zunächstmal ist der Name "start" als Sprungmarke äußerst ungünstig, da es sich dabei um einen Windows Befehl handelt. Dann fehlt davor auch noch der Doppelpunkt.
Außerdem würde ich Dir das Programm sleep.exe ans Herz legen. http://www.google.de/search?q=sleep.exe+download
diese bitte nach C:\WINDOWS\system32 kopieren, damit man sie ohne Pfad einfach mit sleep aus einer Batch starten kann, was ich als vorteilhaft empfinde.

01.
@echo on
02.
:sprungmarke
03.
start c:\Programmpfad\deine_batch.bat
04.
sleep 600  
05.
goto sprungmarke 
Das speicherst Du in einer Datei, z.B. Aufruf.bat. Durch diese Datei wird dann alle 10 min (600 Sekunden) deine_batch.bat gestartet.

Gruß Nils

P.S. an die Batch-Pros: ich weiß, dass es auch mit Dauerping etc geht, aber warum das Rad neu erfinden
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
15.02.2008 um 08:10 Uhr
Als alternative funktioniert auch wenn du statt dem sleep Befehl einen Ping befehl benutzt.
ping -n 600 localhost>NUL
Würde dafür sorgen das 600 Sekunden gewartet wird.
Das ist nützlich wenn die Batch auf mehreren Rechnern laufen soll und keine zusätzlichen Programme benutzt werden sollen/können.

Wenn du allerdings Wartezeiten von 1 Stunde oder so benötigst wäre zu überlegen die Batch über die geplanten Tasks laufen zu lassen oder alternativ etwas mit dem AT Befehl zu machen.
Eine "starte in x minuten" Batchdatei wurde hier im Bereich schonmal gepostet. Ist aber schon länger her.

miniversum
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Batch Datei erzeugt bei jedem Befehl Schleife

gelöst Frage von FrashdWindows 72 Kommentare

Moin, wir haben Windows 7 prof. in einer Domäne. Ich habe eine Batch Datei geschrieben, die die Netzlaufwerke verbindet ...

Batch & Shell

Batch Befehl ausführen wenn Datei älter als X Tage

gelöst Frage von BuggerBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, ich finde immer nur Befehle die Dateien oder Ordner löschen nach x Tagen aber nicht um auf ...

Batch & Shell

BATCH: Minuszeichen in set-Befehl

gelöst Frage von SchottenrockBatch & Shell3 Kommentare

Guten Morgen, ich komme gerade nicht weiter und es wit wohl nur eine Kleinigkeit, aber ich steh gerade auf ...

Batch & Shell

Powershell Befehl in Batch ausführen

gelöst Frage von newit1Batch & Shell4 Kommentare

Hallo! Kann ich einen Powershell Befehl in eine Batch schreiben, damit diese bei Doppelklick den Befehl ausführt? Wie würde ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...