Batch Datei drucken und anschließend verschieben
Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage, jedoch dieses mal kleiner - zu einer Batch Datei
Ich möchte gern in einem kleinen Script Alle PDF Dateien aus einem Ordner drucken
und anschließend verschieben. Ich habe da auch schon etwas vorbereitet, Problem ist
das er druckt aber dann leider nichts verschiebt:
Wenn mir jemand schnell helfen könnte würde ich mich wirklich sehr freuen!
Danke im Vorraus
ich habe mal wieder eine Frage, jedoch dieses mal kleiner - zu einer Batch Datei
Ich möchte gern in einem kleinen Script Alle PDF Dateien aus einem Ordner drucken
und anschließend verschieben. Ich habe da auch schon etwas vorbereitet, Problem ist
das er druckt aber dann leider nichts verschiebt:
@echo off
:pdfprint
for %%p in ("out\*.pdf") do (
"C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 11.0\Reader\AcroRd32.exe" /p /h %%p
ping 192.168.55.108 -nul
move "%%p" "print_done"
)
ping 192.168.55.108 -nul
goto pdfprint
:END
exit
Wenn mir jemand schnell helfen könnte würde ich mich wirklich sehr freuen!
Danke im Vorraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 237616
Url: https://administrator.de/contentid/237616
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo arduino!
Joe2011 hat schon auf die vermutliche Ursache hingewiesen: Mit einem kompletten Pfad und bereits existierendem Ordner sollte das klappen - daher eher:
- wobei sich natürlich für den Pfad "D:\print_done" eine Variable anbieten würde ...
Grüße
bastla
Wenn ich mich richtig erinnere, nimmt er, wenn den Wert in Anführungszeichen so wie er ist und nicht den Wert der Variabel
Falsche Sprache (für VBx wäre das so) ...Joe2011 hat schon auf die vermutliche Ursache hingewiesen: Mit einem kompletten Pfad und bereits existierendem Ordner sollte das klappen - daher eher:
md "D:\print_done" 2>nul
move "%%p" "D:\print_done"
Grüße
bastla