Batch-Datei führt .msi nicht aus
Guten morgen,
mitlerweile habe ich es geschafft, dass ich meine Eingabe abfragen kann.
Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich eine .msi von Adobe, die auf unserem Server liegt, still installieren möchte. Gebe ich in einer neuen Batch-Datei
ein, wird die Datei installiert, allerdings nicht still.
Gebe ich allerdings den identischen Code in meine vorhandene Datei ein, werde ich erst nach Berechtigung gefragt (bei der neuen Datei nicht) und dann öffnet sich der Windows Installer und listet mir alle möglichen Parameter auf ohne mir zu sagen ob ein Fehler vorliegt oder ob etwas fehlt.
Könnt ihr mir sagen wie ich diese Datei zum laufen bekomme?
mitlerweile habe ich es geschafft, dass ich meine Eingabe abfragen kann.
set "num=-1"
:loop
set /a num=num+1
call set "name2=%%name:~%num%,1%%"
if defined name2 (
echo(%name2%
if %name2%==1
msiexec.exe /i install_flash_player_11_active_x.msi
Gebe ich allerdings den identischen Code in meine vorhandene Datei ein, werde ich erst nach Berechtigung gefragt (bei der neuen Datei nicht) und dann öffnet sich der Windows Installer und listet mir alle möglichen Parameter auf ohne mir zu sagen ob ein Fehler vorliegt oder ob etwas fehlt.
Könnt ihr mir sagen wie ich diese Datei zum laufen bekomme?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 202862
Url: https://administrator.de/contentid/202862
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 12:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
welchen Fehler hast du gelöst?
Probier mal den Pfad zur msi mit anzugeben. Wenn Leerzeichen im Pfad drin sind, schreib das ganze Geraffe nach /i in Anführungszeichen.
Kannst auch noch probieren, den Pfad zur msiexec.exe anzugeben. Diese sollte unter %windir%\System32\msiexec.exe liegen. Auf 64bit Windows liegt sie auch noch unter %windir%\SysWOW64\msiexec.exe.
Statt /qn kannst auch mal /passive probieren.
Gruß
welchen Fehler hast du gelöst?
Probier mal den Pfad zur msi mit anzugeben. Wenn Leerzeichen im Pfad drin sind, schreib das ganze Geraffe nach /i in Anführungszeichen.
Kannst auch noch probieren, den Pfad zur msiexec.exe anzugeben. Diese sollte unter %windir%\System32\msiexec.exe liegen. Auf 64bit Windows liegt sie auch noch unter %windir%\SysWOW64\msiexec.exe.
Statt /qn kannst auch mal /passive probieren.
Gruß