darksilence
Goto Top

Batch datei schrieben

Ich brauche eine batch datei oder eine andere datei die das hier macht :

Ich brauche eine batch datei oder eine andere datei die das hier macht :

Die Datei soll die "User.ini" überschrieben mit der "User.ini" die in Ordner 1 ist oder der "User.ini" die in Ordner 2 ist . Man soll auswählen können ob die Datei aus Ordner 1 oder 2 in den Ordner der "User.ini" überschrieben werden soll. Viell koennt ihr mir ja Helfen wenn ihr das checkt mit den Ganzen User.ini 's ^^

MfG DarKSilence

Edit Biber:
Auf "Gelöst" und "Geschlossen" gesetzt und von "Programmierung" in den Bereich "Batch & Shell" verschoben.
Edit Ends

Content-Key: 42763

Url: https://administrator.de/contentid/42763

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: gogoflash
gogoflash Oct 22, 2006 at 22:42:52 (UTC)
Goto Top
Willkommen im Forum.

[EDIT: User hat seinen Post korrigiert, 01:10 Uhr, Mod soll den Post verschieben (Mail an Mitchell geschickt]

Von mir bemängelte Fassung (Originalpost):

Ich brauche eine batch datei oder eine andere datei die das hier macht :
Also die datei soll eine datei in einen anderne ordner kopieren und dann soll sie die andere
datei überschreiben aber es sollen 2 dateien sein die kopiert werden koennen mal sollte
sie auswählen koennen welche man in den ordner kopieren soll zb datei 1 oder datei 2 .
Bitte helft mir so schnell es geht!
MfG DarKSilence
Für deinen ersten Beitrag hätte ich ein paar Anmerkungen. Es wird hier Mitglieder geben, die diesen Beitrag entweder als Frechheit oder als Witz bezeichnen werden. Eine verschwindende Restmenge als Artikulation eines Computerproblems.

In beiden Fällen ist er zumindest an der falschen Stelle gelandet. Humor ist eine Etage tiefer und direkt in den Mülleimer posten geht hier nicht (noch nicht?).

Ein kleiner Tip: Bitte nicht einfach auf die Tastatur kotzen. Ein Minimum an Rechtschreibung und Interpunktion läßt deinen Beitrag besser leserlich dastehen. Als Helfer möchte man nicht das Gefühl bekommen, dass der Threaderöffner nur mal kurz hereingeschaut hat und sich nicht mal Mühe gibt. Ausdrucksnoten werden hier nicht vergeben, aber verstehen sollte man die Sätze schon.
Wie soll der Leser das Problem verstehen, wenn er selbst das Gefühl haben muss, dass derjenige, der das Problem schildert, es scheinbar selbst nicht kennt.

Aufforderungen wie "bitte ganz ganz schnell" sind nicht unbedingt erforderlich. Hier verdient keiner Geld mit Posten von Beiträgen, schnell wie auf Arbeit gibt es nicht. Lust wie im wahren Leben gibt es. Dazu sollte der Beitrag ein Minimum verständlich sein, sonst bekommt keiner Lust Dir zu antworten und das Problem bleibt bei dem der es hat.


Ich verweise auf die Forenregeln:


Kurz gesagt:"Dein Beitrag entbehrt aller Mühe, Unkenntnis der Forenregeln, ist voller Rechtschreibfehler und unverständlich. Außerdem willst Du eine schnelle Antwort." Würdest Du so jemandem helfen wollen?".


Gruß Miguel
Member: gogoflash
gogoflash Oct 22, 2006 at 23:14:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein Wort zu meinem Kommentar zu verlieren ist Dir wohl zu schade? Kommunikation ist in diesem Forum sehr wichtig.

Da nun der Beitrag korrigiert wurde, kommen nun die sachlichen Fragen:

Wie soll das Auswahlverfahren funktionieren?
Ein Dialog ? Tippen Sie eins 1 wenn INI 1 und 2 für INI 2 ?


Gruß Miguel
Member: geTuemII
geTuemII Oct 23, 2006 at 12:00:03 (UTC)
Goto Top
:: ---Userini-aendern.bat

@echo off

:question
Set /p SOURCE="Ordner angeben, aus dem die user.ini geladen werden soll (1 - Ordner 1, 2 - Ordner 2, A - Abbruch): "   
If /i (%SOURCE%)==(a) goto ende
If /i (%SOURCE%)==(1) goto source1
If /i (%SOURCE%)==(2) goto source2
goto question

:: User.ini von Ordner 1 kopieren
:source1
copy /Y c:\order1\user.ini c:\target\user.ini
echo User.ini aus Ordner 1 wurde kopiert!
goto ende

:: User.ini von Ordner 2 kopieren
:source2
copy /Y c:\order2\user.ini c:\target\user.ini
echo User.ini aus Ordner 2 wurde kopiert!
goto ende

:ende
echo Programm wird beendet.....
Pause

@gogoflash: In der ersten Fassung hätte ich das auch nicht verstanden face-wink

Gruß, geTuemII
Member: Biber
Biber Oct 23, 2006 at 12:21:17 (UTC)
Goto Top
Danke, gogoflash und geTuemII,

ihr habt DarkSilence vor größerem Schaden bewahrt...

@DarkSilence
Herzlich willkommen auch von mir.
Dennoch eine kleine Anmerkung von mir.

Sollte jemals an einem Montag morgen (das ist immer ein ganz besonderer Wochentag für mich)
eine im Stil Deines ersten Entwurfs abgefasste Frage gepostet werden,
und ich stolpere aus Versehen vor meinem ersten Kaffee darüber,
dann kann ich zwar nicht für Silence garantieren, aber düster wird es, ganz ganz düsterdark....

Ansonsten wird hier aber schon gern geholfen im Bereich Batch & Shell.

Gruß
Biber
Member: geTuemII
geTuemII Oct 23, 2006 at 13:08:33 (UTC)
Goto Top
Danke, gogoflash und geTuemII,
ihr habt DarkSilence vor größerem Schaden bewahrt...

Hallo Biber,

sowas tun wir doch immer wieder gern face-smile

Was ist übrigens los, bist du heute noch nicht ganz wach? Ich hatte einen OneLiner erwartet...

geTuemII
Member: Biber
Biber Oct 23, 2006 at 13:19:08 (UTC)
Goto Top
@geTuemII
...habe heute schon meinen Oneliner gepostet hier *gg
Mehr ist montags nicht drin...

Gruß in den sonnigen Süden
Biber
Member: DarkSilence
DarkSilence Oct 23, 2006 at 14:06:17 (UTC)
Goto Top
Danke geTuemII !!
Du hast mir viel geholfen!
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Obwohl es am Anfang nicht direkt geklappt hat^°^.
Ich habe es schnell nach meine Wünschen Angepasst und es klappte dann auch .

Mfg DarkSilence